Schwarz-weiß gestreift

Ein Gedicht von Dinastygirl

Krieg und Frieden ist nicht einfach nur schwarz und weiß, nein, schwarz-weiß gestreift! So sieht es Dinastygirl.

*Schwarz-weiß gestreift* von Dinastygirl

Bomben fliegen, Menschen schreien,
keine Hoffnung, Tränen fließen.
Wo die Soldaten stehn in Reihen
und ihr eigens Blut vergießen.
In dieser Zeit ist die Welt schwarz-weiß gestreift,
Schwarz für den Krieg, weiß für den Frieden.

Die weißen Tauben sollten fliegen,
ihre großen Flügel ausbreiten.
Doch dort wo sich Menschen so bekriegen,
kann das Gute nicht für die Hoffnung arbeiten.
In dieser Zeit ist die Welt schwarz-weiß gestreift,
Schwarz für den Krieg, weiß für den Frieden.

Und doch kommt das Helle ins Dunkel
seine wärmende Liebe zeigend.
Laut wird das Getuschel, Gemunkel,
Menschen schreiten zum Altar, ganz ruhig und schweigend.
In dieser Zeit wird die Welt ganz hell
von dem weißen Glanz des Friedens....

Die Autorin

Ich heiße Jenny und werde nächstes Jahr im Januar 15 Jahre alt. Meine Hobbies sind Musik hören (Linkin Park, Good Charlotte, KoRn usw.), lesen, zeichnen, MTV schauen und Inliner fahren. Ich habe das Gedicht einfach so aus Spaß geschrieben und ich fand es am Ende gar nicht mal so schlecht wie ich befürchtet hatte. Ich habe es geschrieben als ich nicht einschlafen konnte, da kommen mir die besten Ideen!!=)

Autorin / Autor: Dinastygirl - Stand: 8. November 2006