Stars – Eine Sucht ?!?

Knuddelchen hat sich Gedanken über das "Starsanhimmeln" gemacht.

Da ich selbst ein großer Fan von US5 bin und jeden Schnipsel über die fünf Jungs sammel und auch alle CDs besitze, habe ich mich schon oft gefragt, ob „Starsanhimmeln“ auch eine Sucht ist wie zum Beispiel das Rauchen oder der Alkohol. Doch was ist Sucht? Das Gesundheitsministerium definiert Sucht so: Sucht ist die Abhängigkeit eines Menschen von einem Stoff, einem Genussmittel oder einer Verhaltensweise.

Laut dieser Definition muss es eigentlich eine Sucht sein, doch eine Sucht hinterlässt meistens Schäden wie z.B. eine schwarze Lunge oder Gehirnschäden. Aber wenn ich Musik von US5 höre, habe ich danach keinen Schaden - außer vielleicht gute Laune.

Um der Lösung dieser interessanten Frage näherzukommen, habe ich versucht, eine Woche lang ohne US5 zu leben - jedoch ohne Erfolg. Auf Grund dieses Tests kann man „Starsanhimmeln“ als Sucht definieren. Trotzdem würde ich es nicht als gefährliche Sucht beschreiben, denn es gibt schlimmeres als Schreianfälle, stundenlang Musik hören oder Wände mit Postern vollzutapezieren.

Autorin / Autor: knuddelchen - Stand: 2. Januar 2007