Dabei ist doch heute gar nicht Freitag, der 13.!

Rockipfi über einen schlechten Tag

Wer kennt nicht diese Tage, an denen rein gar nichts so läuft, wie man sich das vorstellt. So ein Tag beginnt, wie jeder andere auch, mit dem Aufstehen. Weiter geht er mit dem Ausrutschen im Bad und dann auch noch in die Schule, in die man sich quält. Das ist doch wirklich zum Augenrollen. In der Schule erfährt man dann, nach einer Busfahrt, die hauptsächlich aus Stau bestand, dass man die ersten beiden Stunden frei hat und im Prinzip nur für Physik gekommen ist. Na klasse! Das darf doch wirklich nicht wahr sein. Die Präsentation, die man am nächsten Tag halten soll, schwebt in Gefahr, da der Filmraum nicht frei ist. Soll das bedeuten, dass man sich die Mühe ganz umsonst gemacht hat?

Schule aus, endlich nach Hause! Jetzt geht alles bergauf, denkt man sich, denn heute geht es einkaufen und den kaputten MP3-Player gegen einen neuen eintauschen. Damit beginnt die wahre Misere, denn der MP3-Player wird eingeschickt und ist für die nächsten zwei Wochen nicht zu benutzen. Super, denn ich fahre kommende Woche dann wohl OHNE meinen lebensnotwendigen MP3-Player in den Urlaub. Schlimmer kanns nicht kommen, denk ich mir. Tja, Rockipfi, falsch gedacht, denn es fängt an zu regnen als stünde der Weltuntergang bevor. Drei Mal darf geraten werden, wer seinen Regenschirm zu Hause hat liegen lassen. Richtig, das bin dann wohl ich? In dem Schuhgeschäft waren nicht die Schuhe, die ich suche. In dem nächsten sind sie in der falschen Farbe und im dritten Schuhladen sind sie definitiv zu teuer für mich.

Schnellen Schrittes eile ich zu H&M, wo ich IMMER was finde. Und ich springe in die Luft als ich diese schöne schwarze Hose sehe, die ich schon so lange im Auge habe. Natürlich ist die nicht in meiner Größe da, wie könnte es anders sein? Und in dem Kleid, das ich aus Frust anprobiere, sehe ich einfach nur grauenvoll aus.

Wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt schnell was Schlimmeres her, denn die Uhr, die ich für meine Mama zum Uhrmacher bringen sollte, kommt dort nicht an, da das Geschäft frühzeitig geschlossen hat.

Hallooohoo - was ist das denn bitte für ein Tag? Am Ende des Tages fällt mir auf, dass mir morgens eine schwarze Katze über den Weg gelaufen ist. Und sowas passiert auch noch jemandem, der eigentlich nicht daran glaubt.

Autorin / Autor: rockipfi - Stand: 3. Juli 2007