Baldachin und Mama

Hier ein Tipp von mir an euch, denn heute ist etwas passiert, das ich demnächst nicht vergessen werde...

*Eine weitere Lektion, die das Leben mich gelehrt hat:*

Lass deine Mutter nie merken, dass du mit dem Baldachin, den du in DEINEM Zimmer über DEINEM Bett aufhängen möchtest, leicht überfordert bist. Sonst hast du ein Problem. Und zwar ein größeres als einen nicht aufgehängten Baldachin.



„Klappt nicht?“
„Nein Mama.“
„Hol dir die Leiter.“
„Das liegt nicht an einer Leiter.“
„Hol die Leiter!“
„Nein Mama... Ich mach das jetzt so.“
„Mit der Leiter würd das gehen.“
„Das liegt an der scheiß Schraube!“
„Hol die Leiter, ich mach das jetzt!“
„:-(( Oh nein...“
„Hol die Leiter… und bring die Bohrmaschine gleich mit!“

Tja. Jeder, der eine Mutter hat, kann es sich denken, oder? Das hat mir erstmal ne Menge Stress eingebracht. Ich hab sogar die beschissene Leiter und die Scheißbohrmaschine gebracht.

Gut, Mama macht sich an die Arbeit.

Viel Lärm.

Alles voller Staub!
Alles dreckig!
Anmerkung: Es war ja MEIN Bett, über dem gebohrt wurde.

Der Baldachin hängt schief und unsicher.

„Das sieht ziemlich bescheuert aus, Mama.“
„Ich hab doch gesagt, häng den woanders auf.“
„Wie bitte?! Das einzige, was ich von dir gehört habe, war: Hol die Leiter!“
„Ich hab gesagt, häng ihn woanders auf.“

Ich könnte brechen!
Ich musste mein Bett neu beziehen.
Saugen.
Alles aufräumen.
Und bin mit den Nerven am Ende.

Und den bescheuerten Baldachin hab ich abgehangen, sah beschissen aus. Aber ‚Mama hat’s ja gesagt!’... Ist klar.

Übrigens: Ich hab jetzt Löcher in der Decke.

Weiter >>>

Autorin / Autor: laurasmiles - Stand: 23. September 2008