Ich bin schön!

Pinkpencil´s Bericht über die wahre Schönheit

Schönes Gesicht; Copyright: www.lizzynet.de

Ja, ich gebe es zu. Manchmal stehe ich vor dem Spiegel und denke mir: hm... gar nicht so schlecht. Und was soll daran denn falsch sein, einfach mal ein bisschen eingebildet zu sein und sich selbst zu loben?!? Bei Wahrheit oder Pflicht fragte mich ein Mädchen einmal, ob ich mich schön finden würde. Ich antwortete „manchmal“. Alle guckten mich komisch an, als ob das etwas schlimmes wäre. Okay, ich bin nicht so ein woooow-Mädchen.
Ich habe blaue Augen, blonde, dicke, abstehende Haare, einige Kilo zu viel (aber nicht dick!) und bin 1,70 m groß. Ich mag meine Lippen und meine Haarfarbe. Eine Freundin von mir bemerkte beim Treppensteigen, dass ich einen tollen Po habe:). Meine Ma meint, ich habe superschöne lange Beine. Tja. Jeder sieht was anderes, was ich nicht so empfinde.(Natürlich genieße ich diese Komplimente, das baut mich echt auf!)

Denkt positiv!

Oft habe ich auch schlechte Tage, stehe vor dem Spiegel und denke mir : "Na super. Gaaanz toll mal wieder. Augenringe. Rötliche Wangen mit kleinen Pickelchen. Ein fetter Pickel auf dem Kinn. Ein Kilo zugenommen. Fleckige Haut. Blass." Diese Tage habe ich meistens, wenn irgendwas doofes passiert ist. Englischtest 4, ER hat mich nicht beachtet, Streit mit Freunden.
Achtung, kitschiger, schleimiger Satz: Doch irgendwann kommt auch wieder ein guter Tag und dann stehe ich vor dem Spiegel und weiß ganz genau, dass mein Lächeln meinem mehr oder weniger vorhandenem gutem Aussehen schmeichelt.

Also, Lizzys: Denkt positiv!!! Vom hässlichen Entlein zum schönen Schwarm mit Gedankenkraft á la Uri Geller, warum nicht?!?

Autorin / Autor: pinkpencil96 - Stand: 14. Januar 2010