„Wir Schüler müssen vieles erleiden“

kirsche94 über langweilige, totlangweilige, coole und witzige Lehrer

Jeder kennt sie. Und jeder hat mal Erfahrungen mit Ihnen gemacht.
Unsere ach so geliebten Lehrer…

Gehen wir mal von der heutigen Zeit aus: Da gibt es strenge Lehrer, witzige Lehrer, coole Lehrer, nette Lehrer, langweilige Lehrer, totlangweilige Lehrer, eigenartige Lehrer und der-siehts-mal-wieder-auf-mich-ab Lehrer. Wir Schüler müssen vieles erleiden und nicht jeder kann sich vorstellen was da alles passiert. Beispiel: Man passt gut auf und meldet sich ab und zu. Da wird man kurz von einem fliegenden Radiergummi abgelenkt und der Lehrer fragt:
,,So Kristina, und was muss man da beachten??’’ In dem Moment kennt man natürlich nicht die Antwort. Und was passiert:,, KRISTINA!! Das habe ich doch eben gesagt!’’. Und wenn man sagt, dass man gerade nicht aufpasst hat, hält einem der Lehrer Anekdoten über das Träumen im Unterricht und wie sich das auf die Noten auswirken würde. Aber man muss nicht unbedingt schlechte Erfahrungen mit Lehrern haben. Mit manchen macht der Unterricht sogar richtig Spaß! Wir können mit solchen Lehrern sogar über die Alltagsthemen sprechen und uns auch mal über die ein oder andere Soap lustig machen. Das macht mir persönlich am meisten Spaß und der Unterricht kommt auch nicht zu kurz. Unsere Klasse hatte ja schon mal den Fall von einem auf-Unterricht-kein-Bock Lehrer. So konnten wir ihn zum Beispiel fasst in jeder Stunde dazu kriegen, Eis essen oder auf den Sportplatz zu gehen. Hausaufgaben gab es auch nie oder nur ganz wenig. Sein Motto: Die Kinder sollen nicht nur schreiben, sondern auch mal aktiv sein. Das Wörtchen ,,aktiv am Unterricht’’ hat er wohl vergessen. Naja, so eine Lehrerwelt kann ganz schön verschieden sein…
Lehrer bleiben nun mal Lehrer.

Autorin / Autor: kirsche94 - Stand: 13. Juli 2010