Ein normaler Tag im Leben einer Schülerin

Einsendung zum Schreibwettbewerb "KörperGEFÜHLE" von Nicola, 16 Jahre

Eintrag des 9.3.16

Liebes Tagebuch,

Heute Morgen bin ich auf die Waage gestiegen. Schon wieder 100 Gramm weniger, das kann doch nicht sein! Das ist so unfair, meine Schwester nimmt doch auch ständig zu, außerdem besitzt sie total viele Pickel, die guten Gene gingen irgendwie nur zu ihr.
Heute habe ich in der Schule neben Hannah gesessen. Du weißt schon, die die früher gemobbt wurde, weil ihre Haut keinen einzigen Makel zeigt. Ist aber auch hässlich so was, oder?
Von meinem Platz aus konnte ich Martin anhimmeln, er ist mit seinen fettigen Haaren, den eitrigsten Pickeln, die ich je gesehen habe und dem dreifach Kinn einfach der schönste Junge, den ich kenne. Leider haben das auch schon die anderen Mädchen entdeckt und gegen deren dicken Bäuche komme ich einfach nicht an.

Es ist die größte Ungerechtigkeit der Natur, dass manche schneller zu nehmen als andere. Ständig sagen uns die Erwachsenen, dass es nur auf die innere Schönheit ankäme, aber wir sehen doch selbst, wie das so abläuft. Die großen Filmstars schmieren sich ständig fettige Cremes ins Haar und auf die Haut, um mehr Pickel und Mitesser zu bekommen. Ich wünschte, meine Mutter würde mich so etwas kaufen lassen, doch die meint, das wäre Geldverschwendung.

Doch Mädchen, die so dick sind, dass sie fast rollen können und eine Haut haben, bei der Mann kaum erkennt, wo die Augen im Gesicht liegen, die bekommen immer alles, also halte ich etwas für sein Äußeres zu tun nicht für Geldverschwendung.

Liebe Grüße
Laura


PS: Habe ich dir eigentlich schon von dem neuen Mädchen in unserer Klasse erzählt? Die ist so ein Freak, die findet es gut schlank zu sein! Man muss sich das mal vorstellen, die isst extra viel Gemüse, um dünn zu bleiben! Die hat doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank!