Kleiner Dialog!?

Einsendung zum Schreibwettbewerb "KörperGEFÜHLE" von Orliane, 15 Jahre

Laura: Kaum zu glauben, dass ich noch ein Stück esse. Ich hab schon wieder zugenommen.
Anna: Nein, du doch nicht? Du bist doch viel dünner als ich.
Laura : Quatsch. Ich fresse einfach zu viel. Du bist doch die Schlanke von uns !
Anna : Spinnst du ? Ich war die Letzte Zeit nur am futtern?
Lisa: Anna, du hast doch die perfekte Figur !
Laura: Wie viel wiegst du eigentlich ?
Anna: Das will ich nicht sagen, das ist viel zu viel.
Lisa : Ach quatsch, Anna du musst dich doch total wohl in deinem Körper fühlen.
Anna : Aber du doch auch, du bist doch so schlank.
Lisa : Ich, nein ich fühle mich total unwohl in meinem Körper. Ich hab nichts mehr zum anziehen.
Laura: Ja, mir geht es genauso. Habt ihr schon von dieser neuen Diät gehört ?
Anna : Welcher Diät. Erzähl doch mal.
Laura : Bis 16 Uhr darfst du praktisch essen, was du willst, nur halt danach nichts mehr.
Lisa : Bringt das denn was ? Und wenn ich mich den ganzen morgen nur mit Süßigkeiten vollstopfe ?
Laura : Ja, das solltest du nicht unbedingt, aber durchhungern musst du halt trotzdem bis zum nächsten Tag. Das verbrennt irrsinnig viele Kalorien über Nacht.
Anna : Echt? Super, dass probiere ich direkt mal aus. Ich muss mal wieder abnehmen.
Lisa : Ich auch. Das ist es mir wirklich wert. Dann fühlt man sich auch wieder wohl.
Laura : Also ich fühle mich gar nicht wohl in meinem Körper. Da schwabbelt doch alles!
Lisa : Bei mir doch auch?
Laura : Nein gar nicht! Dein neues Top sitzt wie angegossen.
Anna : Ja, Lisa, wo hast du das denn her?
Lisa : Von diesem neuen Laden um die Ecke. Da gab es ein paar coole Sachen.
Anna: Lass uns da doch mal vorbei schauen. Wir können ja mal alle zum Spaß das Gleiche anprobieren?
Lisa : Aber die haben nicht viele Größen.
Anna : Aber das ist ja egal. Wir haben doch fast alle die gleiche Größe, oder? Lasst und einfach mal gucken.

Später im Laden hört man aus den Umkleidekabinen:

Anna: Sagt mal, Mädels ist euch diese Jeans auch zu groß?
Laura: Ja, die ist viel zu weit.
Lisa: Bei mir rutscht sie ständig runter.
Anna: Seht ihr, wir hätten doch alle erst mal XS anprobieren sollen.

Autorin / Autor: Orliane , 15 Jahre alt.