Sei du selbst und niemand sonst!

Einsendung zum Schreibwettbewerb "KörperGEFÜHLE" von

Gesundheit ist für mich, dass ich mich selber wohl fühle, kein anderer kann entscheiden, ob ich gesund bin. Vielleicht sehe ich äußerlich gesund aus und bin innerlich krank oder umgekehrt, was ist dann?
Dann kann nur ich selber entscheiden, ob ich krank oder gesund bin.
Es macht mich krank zu wissen, dass es auf dieser Welt soviel Unheil gibt, ich finde jeder Mensch sollte einfach glücklich sein können und keine schwere Krankheit besitzen.
Schönheit?
Jeder ist auf seine eigene Art schön, jeder ist wunderschön, vielleicht nicht immer äußerlich, sondern innerlich, doch was ist wichtiger äußerliche Schönheit oder innerliche Schönheit? Ja, ich glaube eben innerliche Schönheit ist wichtiger, man kommt viel weiter mit einem guten Charakter als mit Schönheit. Niemand sollte jemand anderen beurteilen.
Man sollte immer nur sich selber beurteilen, sonst keinen anderen, ich meine wie würdest du dich fühlen, wenn dir jemand schlechte Kritik zu deinem Aussehen geben würde? Ich glaube nicht so gut, wer fühlt sich schon gut, wenn er Kritik bekommt also ich auf jeden Fall nicht!
Jeder gesunde Mensch sollte glücklich sein, denn es ist nicht selbstverständlich, dass man gesund zur Welt kommt. Die Menschen mit einer Krankheit sollen stark sein und gegen ihre Krankheit kämpfen, denn jeder tapfere Ritter wird siegen!
Eins mit sich selbst ist man erst wenn, man glücklich ist.
Ich fühle mich eigentlich so gut wie immer, klar man fühlt sich nicht wohl wenn einem etwas peinlich ist. Wenn du innerlich verletzt, unglücklich oder einfach nur betrübt bist, dann kann man dir das ansehen.
Ich kann mich erst in mir selbst zuhause fühlen, wenn ich mich so akzeptiere, wie ich bin mit allen meinen Ecken und Kanten.
Wenn du nicht glücklich mit dir selber bist, dann ändere etwas, mach Sport oder such dir ein neues Hobby, tritt  einem neuen Club bei, mach einfach das was dir Spaß macht und womit du dich besser fühlst.

Autorin / Autor: Sarah, 12 Jahre