Mobbing

Tipps und Tricks zur Abwehr von Mobbing

Der Begriff Mobbing wurde aus dem Englischen übernommen und bedeutet: jemanden bedrängen, anpöbeln, über ihn herfallen. Kennt ihr dies und braucht Tipps zur Abwehr von Mobbing, dann seid ihr hier richtig.

Webportal Schülermobbing

Die Würde des Menschen  - Kindes - ist unantastbar!

Konflikte in der Schule wird es immer geben.
Auf dem Weg durch Kindheit und Jugend können sie sogar durchaus konstruktiv und anregend sein. Konflikte werden immer nur dann zu einem Problem, wenn sie nicht angemessen gelöst werden oder sich gar zu Beleidigungen, Verletzungen und Gewalt aufschaukeln. Schueler-Mobbing möchte helfen!

Mobbing Schluss damit !

Um gegen Mobbing ein Zeichen zu setzen, haben wir im Februar 2007 die Aktion „Mobbing – Schluss damit!“ gestartet und diese Seite ins Netz gestellt. Sie wendet sich vor allem an Kinder, aber auch Erwachsene werden angesprochen und um ihre Meinung und Ideen gebeten

Mobbing Zentrale


Die Mobbing-Zentrale Deutschland wurde am 01.11.1997 gegründet und sammelt seitdem alles, rund um das Thema Mobbing, sortiert es nach Fachgebieten, und stellt es wieder zur Verfügung.

Seit 1997 wurde über 11.000 Betroffenen in Deutschland durch
eine Beratung bei uns geholfen.