Angstzustände

Passionsblume - Natürlich gegen nervöse Unruhestände

Ob Spinnenphobie oder Angst vor Menschenmengen: Je nach Form und Ausprägung kann eine Angststörung das Leben erheblich beeinträchtigen – manchmal sogar so sehr, dass man nicht mehr arbeiten oder das Haus verlassen kann. Mithilfe einer geeigneten Therapie ist eine Angststörung jedoch in vielen Fällen gut behandelbar.

Wbpaterok - Hilfe bei Angstzuständen, Panikattacken und Burnout

Als ehemals Betroffener beschreibe ich meinen erfolgreichen Weg aus dem Teufelskreis Angstzustände und Panikattacken. Betroffene erhalten durch meine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung Tipps zur Selbsthilfe...

Panikattacken und Agoraphobie

"Angst? Angst vor was? Ich weiß es selbst nicht so genau. Das komische Gefühl war einfach da und wurde immer schlimmer.
Informationen und Hilfe zu Panikattacken und Agoraphobie.

MedizInfo - Angst

Das Angebot MedizInfo möchte Menschen helfen, die Mechanismen, die dem Symptom der Angst zugrunde liegen, aufzuzeigen. Die Sites informieren über die Symptome und Ursachen von Angst und zeigen Erscheinungsbilder einiger Angsterkrankungen (z.B. allgemeine Angstzustände, Panikzustände, soziale Phobie) auf. Außerdem werden unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten dargestellt. Die Seite ist relativ vollgepackt und unübersichtlich, bietet aber wirklich viele Informationen.

Angst- und Panikstörungen

Dieses Angebot ist von einem Selbstbetroffenen, der mit dieser Site die LeidgenossInnen etwas unterstützen möchte. Er weiß, wie wichtig aber auch schwer es ist, den Mitmenschen diese Krankheit verständlich zu machen. Er hat zusammengestellt: Erklärungen zu den Symptomen "Angst" und "Panikattacken", Infos zur Verhaltenstherapie und eine Linksammlung. Außerdem findet ihr dort ein rege genutztes Diskussionsforum.

Autorin / Autor: Redaktion