21-32 Punkte

Du bist ja offenbar das reinste Flexibilitätswunder. Nachgiebig, kompromissbereit, tolerant. Du lässt andere Meinungen gelten und lässt dir nicht den Tag vermiesen, wenn mal etwas nicht so läuft, wie du es dir gewünscht hast. Schöne Eigenschaften! Aber vielleicht passiert es dir dabei, dass du dich zu oft nach anderen richtest und darüber ganz vergisst, was DU möchtest. Hast du denn eine eigene Meinung und eigene Wünsche? Und wenn ja, werden sie dir nur erfüllt, wenn sie mit den Wünschen anderer übereinstimmen?
Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein bei der Durchsetzung deiner eigenen Vorstellungen stünde dir wahrscheinlich nicht schlecht. Man muss es nicht immer allen recht machen. Und wenn man eine eigene Meinung hat, darf man die auch ruhig anderen gegenüber mal ein bisschen nachdrücklicher vertreten. Das Fähnchen im Wind zu sein, dass bedenkenlos die Richtung wechselt, ist halt auch nicht immer angesagt.

Autorin / Autor: ~sabine~ - Stand: 18. September 2003