0-10 Punkte

So jung und schon so starrsinnig? Eigentlich ist Starrsinn ja eher was fürs Alter **gg**. Gut, es ist wirklich prima, wenn man eine eigene Meinung hat und die auch durchsetzen kann, keine Frage. Man muss sich nicht immer beugen!
An Selbstbewusstsein und Kreativität bei der Durchsetzung deiner Interessen mangelt es dir offenbar nicht! Obwohl es dir ganz offensichtlich schwer fällt, mit einer Situation umzugehen, die du dir im Vorfeld anders ausgemalt hattest. Vielleicht solltest du mit weniger vorgefertigten Vorstellungen durch das Leben gehen: expect the unexpected!
Und ab und zu sollte man die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass  auch andere Menschen Meinungen, Wünsche und Bedürfnisse haben und sich nicht alles immer nur um dich dreht. Denn die Fähigkeit, sich neuen Situationen auch mal anzupassen und nicht immer nur an den eigenen Vorteil zu denken, eröffnet einem auch neue Chancen und Perspektiven...und möglicherweise viele neue Freunde.

Autorin / Autor: ~sabine~ - Stand: 18. September 2003