Das Karnevals-Quiz

Es ist Karnevals-Zeit und fast überall wird gefeiert. Doch wie gut kennst du dich wirklich aus? Teste dein Karnevals-Wissen...

Sich verkleiden, feiern, Spaß haben, Freunde und Gleichgesinnte treffen - in der Karnevalszeit herrscht ein buntes und meist freudiges Treiben. Doch hinter den Feierlichkeiten steckt eine lange Tradition und jede Stadt hat ihre eigenen Bräuche und Ausdrucksweisen, wenn es um Karneval geht.
Weil LizzyNet in Köln zu Hause ist, haben wir uns in erster Linie mal in Köln und benachbarten Karnevalshochburgen umgesehen.

Noch mehr zum Thema Karneval:

Wo schreit man nun "Helau" und wo heißt es "Alaaf"? Was ist ein Nubbel? Und was passiert am Aschermittwoch? Ob du bereits ein richtig eingefleischter Karnevals-Jeck bist, kannst du hier testen - oder klick dich einfach durch die Fragen, um einer zu werden und später mit deinem Fachwissen zu glänzen ;-).

Ist dir die ein oder andere Frage doch zu schwer, findest du die Antworten bestimmt auch in unserem Karnevals-ABC versteckt.

Los geht's mit der ersten Frage:

Autorin / Autor: Paulina und Jennifer