Wenn Sorgen plagen...

Jeder durchlebt mal eine schwere Zeit. Was machst du, damit es dir wieder besser geht?

Wenn Trouble ist, mache ich ordentlich einen drauf. Paaaaardy all night long! Von meinen Problemen erzähle ich erst, wenn ich mich damit für etwas rechtfertigen kann oder somit wieder neue Sympathien einheimsen kann.

Ich rede mit meinen Freunden oder meiner Familie darüber und versuche dann, mich so gut es geht abzulenken.

Ich versuche, allein damit fertig zu werden. Meine Freunde möchte ich damit nicht belasten, denn ich möchte nicht, dass sie deswegen Rücksicht auf mich nehmen müssen und der Spaß zu kurz kommt.

Meine Probleme sind immer präsent in meinem Kopf, ich kann an nichts anderes denken. Egal, was ich mache oder wie viel ich mit anderen darüber rede. (Und das tue ich die meiste Zeit.)

Wenn mich jemand fragt „na, wie geht’s?“, erzähle ich ihm mit abgeklärter Miene von all meinen Problemen, die ich seit meiner frühen Kindheit zu ertragen hatte.

Merke dir die Farbe deiner Antwort und gehe zur nächsten Frage