Robbie Williams in Köln

Englands bekanntester Entertainer Robbie Williams unterbrach seinen Südfrankreich Urlaub, um in Köln seine neue CD Sing when you´re winning vorzustellen.

Das Konzert fand am 18. August 2000 auf dem Dach des Sportmuseums Köln vor Fachpublikum statt, konnte aber auch im Internet miterlebt werden. Für alle, die das Event verpasst haben, hier ein paar Eindrücke:

*19:00 Foto-Termin*
"Ich weiß zwar nicht, wie ihr euch fühlt, aber ich fühle mich seltsam...". Das ist auch kein Wunder. Erst wurde Robbie Williams mit einem DLRG-Bötchen sportlich über den Rhein geschippert, jetzt richten 30 Fotografen und Fernsehteams ihre Objektive auf den Superstar. Robbie steckt sich eine Zigarette an, fährt mit der Hand durch die zerzausten Haare und fragt etwas unsicher in die Menge: "Sind meine Haare o.k.?"

*19:30 Pressekonferenz*
Nächste Station ist eine Pressekonferenz, die von Ex-Wochenshow-Star Anke Engelke moderiert wird. Hier eine Auswahl der schlausten Fragen der Journalisten:

*Presse*: "Wie gefällt ihnen Köln?"
*Robbie*: "Keine Ahnung, fliege ja gleich wieder zurück nach Frankreich!"

*Presse*: "Stimmt es, dass Sie Unterhosen mit Tiermotiven tragen?"
*Robbie* lässt die Jeans runter: "Ja! Heute, die mit dem Tiger."

*Presse*: "Wie beurteilen Sie ihr neues Album? Ist es besser als ihre vorherigen CDs?"
*Robbie*: "Das neue Album ist besser. Und wisst ihr auch warum? Weil ich das sage."

*Presse*: "Was ist die Botschaft des grauseligen *Rock DJ* Videos?"
*Robbie*: "Das ist doch nur ein Werbetrick. Wenn ihr mich nicht beachtet, dann reiß ich mir eben die Haut ab. Mission erfüllt, alle reden über das Video!"

Autorin / Autor: ~ute~ - Stand: 18. August 2000