"Ab in die Geschlossene"

Ein Kommentar von heppi.peppi

Meine Meinung zum Thema Sido, Fler & Co:
Die Typen haben keine Vorstellung davon, wie sehr sie Leute damit verletzen. Und wenn schon, dann mögen sie es. Die sind nicht mehr ganz richtig im Kopf, das ist meine Meinung dazu. Warum muss man über so einen Schrott singen?? Es gibt auch Leute, die ohne sowas berühmt und beliebt werden. Meine Meinung ist auch, dass die mit ihrer Musik Gewalt verherrlichen. Ich glaube außerdem, dass er alle Mädchen wie Huren und alles behandelt, nur damit er seinen Spaß hat und damit es ihm gut geht.

Diese Welt ist voll von Gewalt, Krieg und Hass. Da brauchen wir nicht unbedingt dazu noch Sido mit seinen Fuck Liedern. Ich denke, dass er vielleicht auch so eine Musik macht, weil er innerlich voll kaputt ist und damit seinen Gefühlen freien Lauf lassen will. Aber es ist nicht die richtige Art, andere in sein Gefühlschaos mit hineinzuziehen. Seine Mutter tut mir echt leid, dass sie so einen Sohn hat. Und wenn er Kinder bekommt erst recht. Da kann man nur hoffen, dass die nicht genauso werden wie der Vater.

Es gibt in Deutschland gute Rapper wie Söhne Mannheims, die Fantastischen Vier und so. Aber zu den Guten zählen sicher nicht Sido und Fler, auch nicht Bushido und Frauenarzt. Keiner von dieser komischen Sorte. Die wollen sich wichtig machen und die Gangster Rapper markieren... Bei Sido merkt man, dass der das eigentlich nicht ist. Er hat ja nur so eine Maske auf, damit man sein liebes Kindergesicht nicht sieht.

Irgendwie tun die Leute mir leid. Aber irgendwie auch nicht. Ich finde es scheiße, wenn man über eine Vergewaltigung wie Sido singt..über Rassenhass und so. Alle Menschen dieser Welt sind gleichviel wert. Auch wenn sie jetzt nicht Sido und Fler heißen. Amerikaner genauso viel wie Deutsche. Brasilianer genauso viel wie Afrikaner. Es macht keinen Unterschied, wo man herkommt und wie man aussieht. Auf das Herz und auf den Charakter kommt es an. Aber beides fehlt unseren tollen deutschen Rappern. Und wenn sie dann auch noch über Mord singen, dann hört es endgültig auf. Als ich das gehört habe, dachte ich, ich spinne. Ich mein, wie kann man nur so scheiße sein und so was singen. Und ist der so bescheuert und denkt er wirklich, dass man das nicht ernst nehmen würde???

Die Leute an meiner Schule reden, seit es diese Typen gibt, auch nur noch so scheiße über Mädels und tun so als wäre das cool...aber das ist genau das Gegenteil. Wer Charakter hat, widersetzt sich solchen Dinge. Die sollen selber denken und nicht immer das nachplappern was andere ihnen vorsagen.

Wenn die mal merken würden, was Fühlen überhaupt bedeutet, dann wäre die Welt um einiges besser. Warum beleidigen die Leute ohne Grund??? Warum rappen die über Mord, Vergewaltigung und ähnliches??? Das können nur kaputte Menschen. Wenn die das nicht wären, dann würden sie auch nicht von sowas singen...

Ich würde dringend empfehlen, dass alle ihre Sachen zensiert und nicht mehr auf den Markt gebracht werden dürfen. Auch, dass alle mindestens zwei mal die Woche therapeutische Hilfe bekommen. Oder in eine geschlossene Anstalt gesperrt werden.

Autorin / Autor: heppi.peppi - Stand: 9. September 2005