Die Reise vom Kamel Chameline im All

Wettbewerbsbeitrag von A. E. Bahar, 13 Jahre

Chameline das Kamel lebte in der trockene Saharawüste und hatte ein schweres Leben. Sie musste tagelang in der Wüste ohne Wasser auskommen und musste schwere Taschen mit Datteln tragen, die ihre Besitzer in Oasen sammelten. Eines Tages kamen sie an der Stadt El Djelfa vorbei, wo sie einen ausländischen Händler sahen, der viel Geld für Kamele bot. Da die Besitzer von Chameline von diesem Geld zwei neue Kamele kaufen konnten und noch ein wenig Nahrung dazu, verkauften sie letztendlich ihr Kamel an den Händler. Der Händler war aber ein KGB Spion, der Versuchstiere von aller Welt kaufte, um sie auf den Mars zu schicken. Da sie das Rennen gegen die USA mit der ersten Mondlandung verloren hatten, wollten sie die Ersten auf dem Mars sein. Chameline kam letztendlich in der Kasachischen Sozialististischen Republik an, wo die USSR ihre Weltraumraketen Basis hat. Nach vielen gescheiterten Versuchen beim Start war endlich Chameline dran. Zum Glück war ihr Start erfolgreich. Ihre Reise zum Mars dauert um die 8 Monate, aber Chameline wurde es während der Reise langweilig sie vermisste ihre Besitzer, obwohl sie ihr das Leben damals schwer gemacht hatten. Nun zurück zur Reise. Während ihrer Reise sah sie viele Planeten, darunter die Erde, die Venus und den Mars. Außerdem sah sie in der Ferne einen Roten Riesen, eine Supernova und einen Galaktischen Nebel. Endlich kam Chameline auf den Mars an. Aber was ab da an mit ihr passiert ist, bleibt für immer ein Geheimnis.

Teil 2 konnte aus Zeichensetzungsgründen nicht geschickt werden

Spoiler: Sie sah keine Aliens...


Sie sah die Flagge der USA

Alle Infos

Die Über All Lesung

Lasst euch von sieben der Preisträger:innen des Wettbewerbs Über All in ferne Welten entführen

Die Über All-Preisträger:innen

Vielen Dank an alle Teilnehmenden für diese spannenden Exkursionen ins All und herzlichen Glückwunsch den Preisträger:innen

Die Über All Jury

Teilnahmebedingungen

Preise - Das gibt es zu gewinnen!

Schirmherrin Dr. Suzanna Randall

EINSENDUNGEN

Autorin / Autor: A. E. Bahar