Musik ist mein Leben

tiernanny und zitronenbuch haben Selina Shirin Müller interviewt

Selina, mit bürgerlichem Namen Selina Shirin Müller, spielt in der Komödie "Freche Mädchen", der am 17. Juli 2008 in die deutschen Kinos kommen wird, die Rolle der Hanna. Tiernanny und Zitronenbuch haben sie für euch interviewt.

*Wie bist du dazu gekommen, einen Film zu drehen, du singst ja eigentlich?*
Ja, das stimmt, eigentlich singe ich, aber irgendwann hat mich mein Manager angerufen und mich gefragt, ob ich nicht vielleicht Lust hätte, auch mal einen Blick in die Schauspielerei zu werfen. Ich war natürlich SOFORT damit einverstanden und habe mich mega darüber/darauf gefreut.

*Haben sich deine Schulnoten verschlechtert?*
Nee, ich war noch nie so der Überflieger in Sachen Schule, aber gehöre eben auch nicht zu den Schlechtesten. Ich bewege mich meist im Mittelfeld und ab und zu eben auch im besseren Bereich. =)

*Was findest du besser? Singen oder schauspielern?*
Huuu, das werde ich oft gefragt, aber ich kann nur sagen, dass die Musik mein Leben ist, und dass der Dreh so dermaßen viel Spaß gemacht hat, dass ich mich absolut nicht entscheiden kann…

*Willst du in Zukunft weiter Filme drehen?*
Na klar, wenn ich die Möglichkeit habe, auf jeden Fall!

*Was sagen deine Klassenkameraden zu deinem Erfolg?*
Ja, die sind geteilter Meinung…
Aber die, bei denen es mir wichtig ist, stehen hinter mir und halten immer zu mir.

*Was machst du gegen Lampenfieber? (falls du etwas dagegen tust)*
Hmm… ein bestimmtes Gegenmittel habe ich dafür nicht, denn sobald ich auf der Bühne stehe, wird die Aufregung gnadenlos vom Adrenalinkick besiegt.

*Wie lange habt ihr an dem Film gedreht oder dreht ihr noch?*
Nein, der Film ist schon seit September ’07 abgedreht, aber die eigentliche Arbeit „hinter den Kulissen“ fängt ja dann erst richtig an (Schneiden, Ton, Musik). Gedreht wurde ca. 8 Wochen.

*Hast du jetzt schon ein neues Album geplant oder erscheint es bald?*
Ja, ich bin grade stark an meinem Album am arbeiten…und am 18. Juli kommt meine zweite Single „Ich bin nicht mehr ich“ raus! Ein genauer Termin fürs Album steht noch nicht sicher fest. Aber beides kommt zum Filmstart in die Läden.

Weiterlesen: Wie es ist, neben einem Star zu spielen

Autorin / Autor: Interview: tiernanny und zitronenbuch - Stand: 20. Mai 2008