(N)Ticket

bluepink hat ein Interview mit den fünf symphatischen philosophischen Jungrockern geführt!

Vergrößern

Warum sind alle eure Lieder auf deutsch?

Bei der Bandgründung haben wir uns von Anfang an entschieden deutsche Texte zu gebrauchen, da wir uns mit unserer Muttersprache am besten mitteilen können und wir so besser zu vestehen sind.

2. Wieso legt ihr so viel Wert darauf, dass alle Songs philosophische Themen behandeln?

Da wir alle Christen sind wollen wir, dass sich das Thema auch in unseren Texten wiederspiegelt. Wir wollen durch die Band auch auf Gott aufmerksam machen und darauf, was er im Leben eines jeden tun und verändern kann. Und trotzdem kann jeder für sich entscheiden, wie er lebt und welche Message er aus unseren Songs versteht... Die Songs regen zum Nachdenken an und wenn das gelingt, sind wir happy:).

3. Verarbeitet ihr eure eigenen Erlebnisse in den Musikstücken?

Ja genau, in unserem neuen Album "Der Tag an dem der Tod starb", geht es hauptsächlich um eigene Erlebnisse, Wut, Hass, Eifersucht und die Sehnsucht nach Gott. Dinge aus dem Alltag, die jeden betreffen.

Lies hier die Rezension über das Album:

4. Wie haben es eure Freunde verkraftet, dass ihr auf einmal berühmt wart? Waren sie neidisch ;)?

Nein, unser Freundeskreis unterstützt uns überall. Die meisten fahren sogar mit uns mit, um uns bei Konzerten zu unterstützen und den Moshpit voranzutreiben. Ich hoffe ihr kennt den Moshpit (Fans, die zur Musik headbangen)! Meistens wirst du aber auch dort die Männer antreffen :).

5. Welche Musiker sind eure Vorbilder?

Für mich persönlich: Freddy Mercury, Steven Wilson, Helge Schneider.
- Komisch, meistens sind die Helden immer aus der Kindheit!

6. Mit wem würdet ihr gerne mal einen Song aufnehmen?

Gogol Bordello

7. Gibt es auch mal Reibereien zwischen euch fünf?

Ich schätze mal, das gibt es in jeder Formation. Wenn fünf unterschiedliche Typen aufeinander treffen, gibt es Unstimmigkeiten. Bisher haben wir uns aber immer wieder vertragen und sind auf einen Nenner gekommen. Wenn wir uns mal zanken, trinken wir zur Beruhigung ein keines Bierchen und dann haben wir uns wieder lieb.

8. Durch welche Musik lasst ihr euch zu euren Songs inspirieren?

Von Rotzpunk bis Jazz... hauptsache es rockt!

9. Wie findet ihr LizzyNet?

Ich muss gestehen, dass ich die Seite vorher nicht kannte! Als ich gelesen hab "von Mädchen für Mädchen" dachte ich, okeeee, deswegen kanntest du die Seite nicht! Haha! Aber cool, dass es sowas gibt! Nach dem ersten Blick würd ich es so beschreiben... bunt, klatsch und trasch, informativ und viel Fun. Oder nicht?

10. Was würdet ihr jungen Künstlern raten, die eine Band gründen wollen?

Auf jeden Fall von Anfang an Noten, Notizen und Notenständer aus dem Bandraum verbannen, zu Hause üben und in der Probe das Geübte zusammentragen, das spart Zeit und man muss nicht jede Probe von vorne anfangen. Tipp: Viel auf Konzerte gehen und sich live Sachen abschauen!

*"Danke, für das Interview:)!: (bluepink)

"Bidde!": (Stephan Sawadsky (Schlagzeug, zweite Stimme) von (N)Ticket)*

Autorin / Autor: bluepink - Stand: 26. November 2010