Schlaflos in meinem Zimmer

Einsendung zum Schreibwettbewerb "Eine angelehnte Tür" von Beltz & Gelberg und LizzyNet

Ich liege Zuhause in meinem Bett. Es ist 3:22 Uhr und ich habe Angst. Alle schlafen, nur ich liege wach unter meiner Bettdecke. Es dauert bestimmt noch 2 Stunden bis es wieder hell wird. Wäre ich bei den Teletubbies würde ich keine Angst haben, denn dort ist es immer heller als im normalen Leben. Vor allem feiern sie immer ganz bunte Partys.
Einmal war ich auf einer Übernachtungsparty von einer Freundin, dort haben wir abends einen Horrorfilm mit einem Zombiemädchen geguckt. Ich hatte solche Angst! So welche Filme könnte ich nie im Kino gucken, weil man dort nicht einfach so ein Licht anmachen kann, wenn es zu gruselig wird und man kann auch nicht einfach so rausgehen, weil man Geld dafür ausgegeben hat.
Ich schaue mich in meinem Zimmer um, schaue auf die angelehnte Zimmertür. Ich fixiere sie, stehe auf, schließe sie endgültig und lege mich wieder hin. Nun ist es 4:53 Uhr, es beginnt die Morgendämmerung. Ich habe keine Angst mehr, schließe meine Augen und schlafe ein.

Zur nächsten Einsendung

Autorin / Autor: Anna, 13 Jahre - Stand: 15. Juni 2010