Die Tempelwächter

Einsendung zum Schreibwettbewerb "Eine angelehnte Tür" von Beltz & Gelberg und LizzyNet

Medusa versteinerte andauernd Menschen. Da schickte der König von Sparta drei mutige Helden los, um Medusa zu töten. Sie hießen Achilles, Perseus und Herkules. Erst mussten die Helden an den Tempelwächtern vorbei, dann standen sie vor einer Tür, die einen Spalt offen stand.
Achilles sagte zu seinen Kameraden: „Passt auf! Jetzt dürft ihr die Augen nicht geöffnet haben, es könnte sein, dass Medusa hinter der Tür steht.“
Der Kampf gegen Medusa war hart. Einer der Helden wurde verletzt. Er hatte eine Verletzung am Bein. Sein Kumpel Achilles zog ihn aus der Gefahrenstelle raus, während Perseus Medusa aufhielt und Achilles Zeit verschaffte, um Herkules zu verbinden.
Am Ende siegten die Helden und kehrten mit dem Kopf von Medusa zurück nach Sparta und feierten ihren Sieg.

Zur nächsten Einsendung

Autorin / Autor: Dom, 15 Jahre - Stand: 15. Juni 2010