Das Geheimnis der entführten Plüschschuhe

Einsendung zum Schreibwettbewerb "Eine angelehnte Tür" von Beltz & Gelberg und LizzyNet

Ootani: Nana, wach auf! Panisch Um Gottes Willen, sie hat keinen Puls mehr!
Luisa: Zynisch Komisch, sie atmet aber noch!
~h2~Langsam öffnete ich meine Augen.~
Ich: Genervt Man, Leute, lasst mich doch mal ausschlafen! Ihr seit echt nervig. Ich bin ja schon wach!
~h2~Langsam schaute ich mich um. Großer Raum mit weißen Wänden.~
Ich: Oh mein Gott, es sieht ja aus wie in am Anfang eines Horrorfilmes. ~h2~Panisch werd~ Oh mein Gott!!! Sicher kennen wir uns alle nicht oder haben es vergessen und wissen nicht was passiert ist und wie wir heißen und werden -
Ootani: Ähh, Nana?
Ich:  - qualvoll gefoltert und -
Ootani: ~h2~Schreit~ NANA! Halt mal die Klappe!
~h2~Jetzt wurde mir erstmal klar, wer noch mit mir im Raum war.~
Ich: Ootani?
Ootani: Jaa und wenn du schläfst, siehst du aus wie eine Leiche. Grinst Wir dachten schon du wärst abgekratzt.
Luisa: ~h2~Sarkastisch~ Tja, so wie Ootani dich wach kriegen wollte, hätte es mich nicht gewundert wenn du jetzt wirklich tot wärst. Verschlagenes Grinsen
Ich: Oh. ~h2~Stuzt~ Hey Nathalie, hey Eli. Mal ne dumme Frage, -
Luisa: Als ob das etwas neues wäre!
Ich: redet einfach weiter - was machen wir hier?“
~h2~Ratlose Gesichter.~
Ich: Toll, keiner hat eine Ahnung und – schreit plötzlich  HALT WO SIND MEINE ROSA PLÜSCH HAUSSCHUHE?
Ootani: Äh Nana? Das ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt für sowas. Moment. Moment. Ich hab meine auch nicht an!
~h2~Alle schauen auf ihre Füße. Keine Plüschhausschuhe.~
Eli: weint fast Wo sind meine süßen Schüchen? WO?
~h2~Die einzige Tür im Raum wird plötzlich geöffnet. Automatisch. Ein langer, dunkler Gang. Keine Menschenseele.
Alle schauen sich gegenseitig an.~
Nathalie: Wollen wir mal rausgehen?
Lusia: schockierd Spinnst du? Ich will doch nicht draufgehen!
Eli: ~h2~zögert leicht~ Weiß einer, wie wir hergekommen sind?
Ootani: Also, ich habe einen Keks gegessen und dann... dann war ich plötzlich hier.
Luisa: ~h2~quietscht auf~ Ja! Genauso war es bei mir!
~h2~Alle stimmen zu.~
Ich: wimmert Aber, aber ich liebe Kekse!
Nathalie: Tja, jetzt nicht mehr.
~h2~Lachen~
Ich: Ich wäre ja dafür, mal zu schauen wo wir sind. Aber wenn sie das in Filmen machen, geht man am Ende immer drauf.
Luisa: Nana halt mal die Klappe.
Ootani: Genau, hör auf uns Angst zu machen!
Nathalie: Schon gut, aber wir müssen nachschauen, wo wir sind.
Eli: Okey, dann... ~h2~zögert~
~h2~Alle gemeinsam:~ Teilen wir uns wohl auf!
Ich: Also in Filmen, wenn sie das tun, dann -
Luisa: ~h2~packt Nana und Ootani~ Wir gehen nach Rechts. Grinst Wenn was ist, schreit einfach. Damit wir schnell hysterisch in die andere Richtung rennen können.
Eli: ~h2~voller Sarkasmus~ Haha, wie nett.
~h2~Eli und Nathalie gehen nach Links, Ootani, Luisa und Nana gehen nach Rechts. Lauter Türen Rechts und Links den Gang entlang. Verschlossen.
Am Ende des Ganges finden Ootani, Luisa und Nana eine Tür, die in einen weiteren Gang führt.~
Luisa: Hey, guck mal. Da ist ein DvD Player und ein Fernsehr.
Ootani: freudig Los, mach an. Mal schauen was kommt.
Ich: Wo? Wo? Ich sehs nicht!
Luisa: Da, vor deiner Nase! Packt Nana am Arm und zeigt es ihr.
Ich: Oh, da. lächelt
Ootani: ~h2~schubst beide weg.~ Los, zeig mal her. Macht den Player an.
~h2~Man sieht einen weißen Raum. Den wo sich die fünf vorher wiederfanden. Ein großes, rosa Plüschmonster klaut ihnen gerade die Hausschuhe. Der Themensong von Pink Panther setzt ein.~
Ich: Was ist das nur für ein Monter und wieso klaut er unsere Plüschschuhe?
Luisa: Ich kann nicht mehr. Das ist so, so...
Ootani: Krank? Doof? Unnütz?
Luisa: Brutal alter! ~h2~Entsetzt~
~h2~Die Musik läuft weiter. Der Film ist zu Ende. Vom Ende des Ganges kommen Eli und Nathalie gerannt.~
Beide: ~h2~schreien~ Rennt! Da kommt das Monster! UND ES IST ROSA!
Ich: Was machen wir den jetzt?
Luisa: Renn verdammt! ~h2~Schreit~ RENN!
~h2~Alle rennen weiter den Gang entlang. Am Ende ist eine Tür. Ich nehme Anlauf und renne als erste auf sie zu.~
Ich: ~h2~prallt von der Tür ab.~ Wahaa au!
Ootani: Verdammt Nana! Warum rennst du gegen die Tür!
Ich: Ich dachte sie sei angelehnt! Türen sind IMMER nur angelehnt. In jedem Film. In meinem Haus! ~h2~Panisch~
Luisa: Okey, okey. Haltet mal alle die Fresse. Was machen wir jetzt? ~h2~Umschau
Ein rosa Plüschmonster taucht auf. Langsam, langsam kommt es auf sie zu.~
Ich: Wartet! Wartet! Ich habe einen Plan. Er ist riskant, könnte aber funktionieren.
Nathalie: wird panisch Dann mach halt verdammt nochmal!
~h2~Ich hole tief Luft. Wappne mich und renne schreiend gegen das Monster los.~
Eli: Hä?
Luisa: Warum schreit sie?
Ootani: Ich glaube, sie will es erschrecken. Aber sicher bin ich mir da auch nicht.
~h2~Ich renne auf das Kuschelmonster zu, springe und umarme es.~
Ich: Bitte, bitte tu uns nichts. Warum jagst du uns? Und warum wiedersprichst du allen Klisches und hast die Tür nicht angelehnt? WARUM NUR?
Monster: ~h2~mit süßer stimme~ Du erdrückst mich. Lass mich los. Und die Tür IST angelehnt.
Ich: Ach wirklich?
~h2~Eli macht die Tür auf.~
Eli: Nana, die tür geht nach innen auf! Nicht nach außen!
Nana: Tut mir leid Leute.
Monster: Und ich jage euch, weil ihr euch diese Plüschschuhe gekauft habt, sie aber kaputt waren. Das hier ist der Keller von Shoe´s & Shoe.
Nathalie: Was? Wirklich?
Luisa: Wie cool! Lacht auf. Hier wollte ich schon immer mal rein.
Ootani: Halt! Und warum sind wir dann hier aufgewacht?
~h2~Monster nuschelt.~
Luisa: ~h2~fordernd.~ Wie bitte?
Monster: Weil, weil ich dachte, ihr würdet noch länger schlafen, damit ihr es nicht merkt.
Ich: Oh was für ein liebes Monster. Drückt es. Und so schön flauschig!
Monster: lass mich los. Ich bin es. Jogi.
~h2~Jogi ist der Geschäftsinhaber des Schuhladens.~
Nathalie: Halt, warum trägst du dann das Kostüm?
Monster: Naja, während ihr geschlafen habt, habe ich kurz Werbung für meine neuen Plüschschuhe gemacht.
Ootani: Na wenn das alles ist.
Luisa: Und wo sind jetzt unsere Schuhe?
Monster: Da, hinter der angelehnten Tür. Wo denn sonst?
~h2~Alle laufen gemeinsam in den Laden hoch, nur Nana lassen sie allein unten.~
Nana: Hey? Leute? Was soll das?
Monster: Das ist dafür, das du mich gedrückt hast!
Alle anderen: Viel spaß beim erneuten Versuch, die Tür richtig aufzumachen!
~h2~Man hört sie lachen.~

Zur nächsten Einsendung

Autorin / Autor: Natascha, 16 Jahre - Stand: 15. Juni 2010