Zeitungsartikel

Einsendung zum Schreibwettbewerb "Eine angelehnte Tür" von Beltz & Gelberg und LizzyNet

Eine angelehnte Tür
Gestern Abend wurde in dem Neustädter Vorort Offenloch eine Leiche in einem Mehrfamilienhaus gefunden. Eine Mitbewohnerin sagte aus, dass die Tote mit Namen Ingrid Hartmann noch am Abend zuvor vor ihrer Haustür gefegt haben soll. Gegen 9.00 Uhr hörten die Nachbarn von Frau Hartmann einen lauten Schrei. Sie riefen sofort die Polizei an. Als die Polizei eintraf, war Frau Hartmann  bereits tot. Wie und warum Frau Hartmann sterben musste, wird zur Zeit von einem speziellen Sondereinsatzkommando der Polizei untersucht. Ein wichtiger Hinweis ist, dass die Haustür nur angelehnt war; weiterhin fehlen Blutspuren. Die Polizei ist bei ihrer Aufklärungsarbeit auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Es liegt eine Belohnung von 10.000 € aus. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeistelle oder das Sondereinsatzkommando „Hartmann“ (Tel. 06257/333289) entgegen.

Zur nächsten Einsendung

Autorin / Autor: Kristin, 12 Jahre - Stand: 15. Juni 2010