Der Traum

Einsendung zum Schreibwettbewerb "Eine angelehnte Tür" von Beltz & Gelberg und LizzyNet

Hallo mein Name ist Bora!
An einem sonnigen Abend hatte ich ein Traum. Er war ungewöhnlich, denn er war nicht so wie die anderen!
Es begann alles folgendermaßen:
Als ich in die Küche ging, hörte ich fremde Stimmen, sie kamen mir bekannt vor, dennoch erkannte ich die fremden Leute nicht!
Zuerst dachte ich, es wäre der Fernseher, aber als ich näher kam, bemerkte ich Kratzer an der Tür, die früher noch nicht da waren.
Etwas später habe ich durch einen Spalt geguckt, jedoch habe ich nicht viel gesehen. Doch dann kamen zwei Leute den Flur an entlang, einer war ca. zwei Meter groß und hatte etwas in der Hand. War das etwa ein Baseballschläger? Doch plötzlich hörte ich eine grelle Stimme, sie sagte: "Ey, Alter, diese Bonzen, ne, die nerven richtig, die haben Essen, ne, 18 Familien könnten davon satt werden!" Doch dann sagte der andere: "Ohaa, jaa, haben die Döner im Haus?" Doch dann kam die Antwort: "Ja, man!“ Ich dachte mir, wie werde ich die wieder los? Plötzlich bekam ich eine Idee: "Kevin allein zu Haus!" Ich lief in mein Zimmer, schloß die Tür und schrie: "Bello!", den Hund unseres Nachbars. Er lief durch das Haus und bettelte. Da meinte der große Mann: "Ey Erkan, ich dachte, die haben keinen Hund!?“
"Man wusste ich nicht, Alter", schrie der andere. "Lauf weg, Bruder!" Als ich etwas näher zur Tür ging, machte ich die Türe auf und plötzlich tauchte einer der Männer auf. Ich lief in mein Zimmer und sprang aus dem Fenster mitten in den Pool des Nachbars. Alles war kaputt, sogar das Handy von meiner Mutter. Doch plötzlich hörte ich: „Dring, dring, dring!“ „Boahhh!“, sagte ich. „Zum Glück war es nur ein Traum!“ Aber was ist das an meinem Bein? Ist das Blut? Aus dem Traum oder was?

Zur nächsten Einsendung

Autorin / Autor: Bora, 12 Jahre - Stand: 10. Juni 2010