Eine Tür

Einsendung zum Schreibwettbewerb "Eine angelehnte Tür" von Beltz & Gelberg und LizzyNet

Ich wollte in mein Zimmer gehen. Eigentlich ist die Türe immer zu, doch heute war sie angelehnt. Ich machte mir Sorgen, weil die Tür eigentlich immer zu ist, wenn ich nach Hause komme. Ich tastete mich langsam an und ging zur Tür. Ich hörte laute Geräusche, die aus meinem Timmer kamen. Ich machte die Tür auf und ich befand mich in einer anderen Welt. Es liefen nur blonde, hübsche Mädchen mit einer Topfigur herum, die nur einen Bikini trugen. Ich ging zum Strand und sah im Wasser wieder eine Türe. Sie war auch angelehnt und ich stellte mir wieder die Frage, warum sie angelehnt war und nicht geschlossen ist. Alle Mädchen kamen zu mir und wollten ein Autogramm haben. Ich fühlte mich wie ein Star und gab sie natürlich. Nach einiger Zeit wurde ich nervös und ich wollte wissen,was sich hinter der Tür verbirgt. Ich ging hin, öffnete sie und sah eine riesige „Sandklaffmuschel“. Sie öffnete ihr Maul und darin befand sich eine Tube Sonnencreme. Ich griff vorsichtig ins Maul und holte die Creme heraus. Als ich sie herausgeholt hatte, ging ich zurück und die Tür war weg. Dann sah ich nur eine riesige Hand über mir, die mich packen und wegwerfen wollte. Dann sah ich plötzlich den Urlaubsort, an dem ich war. Ich fragte meine Mutter: "Wo sind wir?“ Meine Mutter sagte: „Du hast geschlafen, du hast nur geträumt. Du hast einen Sonnenstich“. Ach so, also war alles nur ein Traum!

Zur nächsten Einsendung

Autorin / Autor: Dennis, 15 Jahre - Stand: 11. Juni 2010