Der Traum vom Albtraum

Einsendung zum Schreibwettbewerb "Eine angelehnte Tür" von Beltz & Gelberg und LizzyNet

Am Samstag in der Nacht ging Paul in sein Zimmer und er sah plötzlich eine angelehnte Tür. Er ging erstaunt hinein. Es war sehr neblig und Paul konnte nichts erkennen. Doch plötzlich standen zwei Aliens vor ihm. Paul sagte: „Aliens gibt es doch gar nicht“. Die Aliens sagten: „Das denkt ihr Menschen so“. Daraufhin zeigten die Aliens auf eine angelehnte Tür. Die drei gingen hinein und plötzlich befand sich Paul auf einem anderen Planeten, das merkte er. Hier gab es gar nichts außer Steinen und viel Erde.
Paul fragte sich, wohin die zwei Aliens verschwunden sind. Der Himmel war schwarz, es sah sehr langweilig dort aus. Paul schrie: „Hallo!“ Doch er hörte seine Stimme zwei Mal. Er bekam Angst. Plötzlich standen vor ihm zwei angelehnte Türen. Auf dem Boden lag ein Zettel worauf stand: „Eine der Türen führt dich nach Hause und die andere zu einem anderen Planeten.“ Paul wusste nicht, wo er hin sollte. Er hörte Stimmen von der rechten Tür und dachte, dass es dort zu ihm nach Hause ging. Er lief hinein, doch jetzt war er tatsächlich auf einem anderen Planeten, wo sich sehr komische Körper befanden. Hier war der Himmel schwarz und es gab nur diese komischen Körper, die hin und her liefen und auch wieder Steine und Erde auf dem Boden. Ein komischer Körper mit einen Bein und mit drei Armen und einem Auge kam auf Paul zu und fragte: „Wer bist du?“ Paul bekam Angst und sagte:
„Ich bin ein Kind von der Erde, eine angelehnte Tür hat mich hier hin geführt.“ Der komische Körper antwortete: „Aha, hättest du die andere Tür genommen, wärst du wieder zu Hause, aber du weißt, dass es jetzt kein Zurück mehr für dich gibt; also bist du jetzt einer von uns“. Paul stand unter Schock und schrie: „Ahhhhhhh, Hilfeeee!!!!!“
Plötzlich betritt Pauls Mutter sein Zimmer und sagte: „Paul, hast du schon wieder einen Albtraum gehabt?“ Paul sagte zitternd: „Ja, aber diesmal einen wirklich schrecklichen“. Seine Mutter streichelte Paul und verließ sein Zimmer durch die angelehnte Tür...

Zur nächsten Einsendung

Autorin / Autor: Meryem, 12 Jahre - Stand: 10. Juni 2010