Hinter jeder Tür wartet etwas anderes auf dich!

Einsendung zum Schreibwettbewerb "Eine angelehnte Tür" von Beltz & Gelberg und LizzyNet

Jeder Mensch macht im Leben einen Fehler.
Ich habe auch einen Fehler gemacht.
Ich habe so wie immer die falsche Entscheidung getroffen.
Es ist so, als gäbe es zwei Türen und ich gehe immer durch die falsche.
Ich treffe immer die falschen Entscheidungen.
Ich sitze auf meinem Bett und mache mir Gedanken, warum das so ist.
Was würde passieren, wenn ich durch die andere Türe gehen würde?
Wenn ich mich mal für die richtige Türe entscheiden würde.
Was würde dieser Schritt durch die Türe ändern?
Was würde ich erreichen?
Es verging eine ganze Weile, während ich mir Gedanken über meine Entscheidungen gemacht hatte.
Plötzlich hörte ich Geräusche und sah, wie meine Zimmertür einen Spalt geöffnet war.
Ich ging immer weiter auf die Tür zu. Die Geräusche kamen immer näher und näher. Mir wurde ganz warm, meine Beine wurden immer schwerer, meine Hände fingen an, zu zittern und als ich an der Tür ankam, versuchte ich sie zu öffnen, doch ich konnte nicht. Irgendetwas hielt mich auf.
Was hielt mich auf? Ich wusste nicht, was sich hinter dieser Türe verbirgt. Ich wusste nicht, ob ich es wissen will. Doch ich überlegte nicht lange und riss die Türe auf. Plötzlich hörte ich, dass dieses Geräusch von meinen Eltern kam. Als ich hörte, dass sie sich streiten und sich trennen wollen. Geschockt ging ich zurück auf mein Bett zu, setzte mich hin und fragte mich, wieder... Hätte ich die Türe nicht öffenen sollen? Was wäre dann passiert? Ich hätte nicht gehört, dass meine Eltern sich trennen wollen. Aber ist es vielleicht nicht besser so, wenn ich es weiß? Wie soll ich den jetzt noch schlafen können? Wenn ich die Türe nicht geöffnet hätte, dann hätte ich das jetzt nicht gehört, dann könnte ich jetzt einfach schlafen und irgendwann würden meine Eltern kommen und es mir selber sagen. Ich hätte nicht diese Türe öffnen sollen.
Ich habe Angst davor, Entscheidungen zu treffen, denn wenn es die falsche war, kann man sie nicht rückgängig machen. Meistens ist es zu spät. Aber ich weiß, dass es bei jeder Entscheidung, ob sie jetzt falsch oder richtig war, immer etwas Positives und etwas Negatives gibt. Hauptsache, man ist den ersten Schritt gegangen und ist überhaupt durch diese Tür gegangen.
Denn hinter jeder Türe wartet ein neuer Anfang auf dich. Geh hindurch, ohne dich umzudrehen, vergiss deine Probleme und konzentriere dich nur auf das, was dich erwartet.
Ich brauche nicht immer unglücklich zu sein, denn ich weiß, dass immer morgens, wenn ich wach werde und mein Zimmer verlasse, dann gehe ich durch eine Tür. In jedem Zimmer, hinter jeder Türe wartet etwas anderes auf mich. Ich muss nur den Mut haben, durchzugehen!!!!

Zur nächsten Einsendung

Autorin / Autor: Melisa, 16 Jahre - Stand: 10. Juni 2010