Mitternacht

Einsendung zum Schreibwettbewerb "Eine angelehnte Tür" von Beltz & Gelberg und LizzyNet

Es war Mitternacht und ich bin aufgestanden, um etwas zu trinken. Da sah ich durch meine angelehnte Tür einen kleinen Schatten durch den Flur laufen und hörte einen lauten Schrei. Ich bekam eine Gänsehaut und mir lief der Schweiß eiskalt über den Rücken. Da kam wieder ein Schrei und etwas fiel auf den Boden. Ich spickte durch die angelehnte Tür und sah den Schatten in der Küche um etwas Flüssiges, Rotes herum laufen. Da bekam meine Gänsehaut eine Gänsehaut und ich lief und ließ mich auf mein Bett fallen und verstecke mich unter meiner Decke. Zehn Minuten versteckte ich mich darunter, dann nahm ich all meinen Mut zusammen und ging in die Küche und da sah ich
... eine Maus, die den Schatten verursachte. Meine Mutter stand auf dem Tisch und das Rote, was ich gesehen hatte, war Ketchup aus der Ketchupflasche. Denn heute gab es Chili-con-Carne! Die kleine Maus machte meiner Mutter so viel Angst, dass sie wieder schrie. Die Maus lief durch den Ketchup, dass er an die Wand spritzte und langsam herunter lief.

Zur nächsten Einsendung

Autorin / Autor: Daniel, 12 Jahre - Stand: 10. Juni 2010