Geheime Welten

Einsendung zum Schreibwettbewerb "Eine angelehnte Tür" von Beltz & Gelberg und LizzyNet

Eine angelehnte Tür…
Was ist dahinter?
Eine unentdeckte Welt, ein verwunschenes Dorf oder eine geheime Stadt? Menschen, Tiere, Pflanzen.
Soll ich sie öffnen?
Ja. Nein. Vielleicht.
Was würde passieren, wenn ich sie öffne?
Lauert dahinter ein Monster auf mich? Grün, lila gepunktet, mit scharfen Krallen und Zähnen wie ein Raubtier. Oder eine Fee, die mir drei Wünsche erfüllt?

Vielleicht ist dort einfach nur ein alter Raum, voller Erinnerungen, Gedanken, Wünsche und Träume.

Ich öffne die Tür. Langsam. Zentimeter für Zentimeter. Ein Zimmer ist dort. Dunkel, alt und staubig. Meine Augen gewöhnten sich nur schwer an die Dunkelheit. Da sah ich plötzlich zwei Lichter, wie aus dem Nichts erscheinen. Erschrocken blickte ich in die geheimnisvoll leuchtenden, grünen Augen eines Tieres. Neugierig schlich ich näher zu ihnen. Da sah ich eine schwarze Katze mit grünen Augen gähnend auf einem alten Samtsofa liegen. Verschlafen blickte sie zu mir und anschließend zu der nun wieder angelehnten Tür. Was mag sie sich wohl hinter der Tür vorstellen…

Zur nächsten Einsendung

Autorin / Autor: Lena, 13 Jahre - Stand: 8. Juni 2010