Das Geheimnis der verschlossenen Türe

Einsendung zum Schreibwettbewerb "Eine angelehnte Tür" von Beltz & Gelberg und LizzyNet

Es war Freitagabend. Ich war erschöpft von dem langen Tag den ich hatte. Wir waren umgezogen in ein Haus, das nicht mehr das Beste war. Alles knarrte und es war einfach nur unheimlich. Als an dem nächsten Tag sturmfreie Bude war, nahm ich mir vor, mit meinem Bruder das Haus zu untersuchen. Wir spekulierten herum und fanden eine angelehnte Tür, aus der komische Geräusche herauskamen. Am nächsten Tag sprachen wir in meinem Zimmer darüber und unser Vater belauschte uns. Da rief er den Verkäufer an und fragte ihn, wo der Schlüssel sei. Er sagte ihm, dass er am Schlüsselbund hängt. Wir hörten lauter schnelle Schritte die Treppe herunterrennen. Da rannten wir ihm nach und sahen wie er nach dem Schlüssel suchte und die Tür abschloss. Wir gingen leise wieder hoch, sodass er es nicht hören konnte. Oben in meinem Zimmer sagte er zu mir, dass wir die Schlüssel brauchen um die Tür zu öffnen. Ich musste ihm Recht geben. Wir beschlossen unseren Eltern einen Essensgutschein für Sonntag zu schenken, dass die Bude leer war. Am Sonntagmorgen gingen sie dann los und wir gingen zur Tür. Dort schauten wir durch das Schlüsselloch und sahen ein mattes Licht und einen Schatten der herumlief. Durch diesen Schatten wurden wir noch neugieriger und suchten sofort den Schlüssel. Nach 2 Stunden langer Suche fand ich einen alten Schlüssel. Ich nahm ihn und hoffte, dass er passte. Er passte und ich fragte meinen Bruder, ob ich sie wirklich aufmachen sollte. Er sagte ja und ich öffnete die Tür. Als wir sie offen hatten und das Licht anmachten, sahen wir ein kleines Fenster, das voll mit Spinnenweben war und einen großen Raum. Mitten im Raum saß eine Katze, also der Schatten. Jetzt wusste ich, was hinter dem Geheimnis einer angelehnte Tür steckte. Als meine Eltern nach Hause kamen, erzählten wir ihnen alles und sie waren selbst erstaunt was hinter dieser Tür steckte.

Zur nächsten Einsendung

Autorin / Autor: Isabell, 12 Jahre - Stand: 20. Mai 2010