Hör mal, wer da zwischert!

NABU Vogelführer für iPod und iPhone

Wer kennt die Situation nicht: Man spaziert im Wald herum und hört einen Vogel aus der Nähe zwitschern. Aber auch diesmal kann man nur seinen Gesang bestaunen - der Name fällt uns in dem Augenblick gerade nicht mehr ein. Denn warum sollte man immer diesen dicken Vogelband bei sich haben, oder sogar die Bezeichnungen im Kopf haben?!

Für alle Vogelfans und auch diejenigen, die ausnahmsweise mal mehr als nur das Zwitschern der Vögel kennen wollen, bietet der NABU (Naturschutzbund Deutschland e.V.) jetzt einen neuen kostenlosen Service an, um allen Unwissenden zu helfen.

Herunterladen Vogelführer

Herunterladen kann den NABU Vogelführer jeder frei im Apple Store.
Einfach nach "Vogelführer" suchen und den Download finden!

250 Vögel auf dem IPod

Der neue NABU Vogelführer für iPod und iPhone ermöglicht euch, Informationen von 250 Vögeln abzurufen. Gesucht werden kann jeder Eintrag über Merkmale wie Lebensraum oder Aussehen. Und je detailierter man die Suchfelder ausfüllen kann, desto sicherer findet man genau den Vogel, den man möchte.

Falls der Vogel schon längst wieder verflogen ist, kann sich jeder Nutzer des Vogelführers den Gesang der 40 bekanntesten Gartenvögel und Vögel des Jahres nochmal anhören...

Autorin / Autor: Redaktion/ Pressemitteilung - Stand: 29. Juli 2009