Stempelliebe

Stempel drauf los und peppe langweilige Alltagsgegenstände und Briefe auf!

DIY-Stempel sind einfach gemacht und hübschen jeden noch so tristen Gegenstand im Handumdrehen auf. Damit auch du vom Stempelfieber gepackt wirst, machen wir es dir ganz einfach. Alles, was du für die unten gezeigten Stempel brauchst, hast du entweder eh schon zu Hause, oder findest sie in jedem gut sortierten Supermarkt. Als Untergründe eignen sich Stoffe, Papier, Pappe und was du sonst noch finden kannst.

Kartoffelstempel – der Klassiker


Halbiere eine Kartoffel (die Größe orientiert sich an deinem Wunschmotiv). Zeichne mit einem Stift das gewünschte Motiv auf die Schnittfläche und schneide das, was du nicht brauchst, vorsichtig mit einem Messer weg. Mit Acryl-, Stempel- oder Wasserfarben bemalen et voila, der Stempel ist fertig.

Radiergummi-Punkte


Punkte sind toll und machen gute Laune. Und wenn du gerade einen Stift mit integriertem Radiergummi zur Hand hast, kannst du direkt loslegen. Ratzefummel aufs Stempelkissen drücken und: auf die Punkte, fertig, los!

Rosenstempel aus Salat


Ja, du hast richtig gehört. Wir basteln uns einen Stempel aus Salat. Alles was du dafür brauchst, ist ein Salatherz (z.B. Romanasalat) von dem du das untere Ende – ca. 5 cm über der Wurzel– abschneidest. Mit Farbe auf deinen gewünschten Untergrund gedrückt, erhältst du ein wunderschönes Rosenmotiv. Beim Verzehr des restlichen Salates wünschen wir dir guten Appetit!

Wickel-Stempel


So ein Stempel ist schnell gemacht. Einfach etwas Garn oder Kordel um einen Holzblock, einen alten Radiergummi oder ähnliches wickeln, mit einem Pinsel Farbe auftragen und drauf losstempeln.


Und nicht zuletzt:
Eigentlich lässt sich jedes Objekt, das du gerade zur Hand hast, als Stempel verwenden. Deiner Experimentierfreude sind keine Grenzen gesetzt. Probier’s aus!

Autorin / Autor: Elisa - Stand: August 2014
 
 

Anzeige

 
 

Musik-Kritiken

 
  • FutureBrain
    Der Schreibwettbewerb im Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz
 
Frau vor Einsen und Nullen
 
Ausgepackt
 

Werben auf LizzyNet

Blaue Computermaus
 

Rezensionen schreiben

 

LizzyNet-App

 

Rezensionen

weiße Bücher mit der Aufschrift Rezenionsen
  • Rezensionen
    Buch-, Musik und Filmtipps von und für Mädchen!
 

Informier dich!

 

Kontakt

 

Vernetz dich mit uns