Ich bin

Beitrag zum Schreibwettbewerb Morgengrün von Lina Steingen, 15 Jahre

Ich bin die Blumen, die ihre Köpfe morgens zur Sonne hinstrecken. Ich bin die Blätter, die im Wind rascheln. Ich bin der Wind, der sie rascheln lässt. Ich bin das Wasser, das zwischen den Felsen plätschert, und ich bin die Felsen, die das Wasser plätschern lassen. Ich bin das Feuer, das dich wärmt. Ich bin das Holz, das brennt. Ich bin die Erde, auf der du gehst, stehst, sitzt, liegst und lebst. Ich bin der Geruch, der durch deine Nase strömt, wenn du im Wald stehst und deine Lungen mit mir füllst. Ich bin das Gefühl, wenn du deine Hand über die Rinde der Bäume, die Oberflächen der Felsen, die Haut der Früchte und die Blüten der Blumen streifen lässt. Ich bin das Gefühl der Sonnenstrahlen, die deine Haut streicheln. Ich bin die Kälte des Winters und die Wärme des Sommers. Ich bin die Farben der Sonnenuntergänge, der Blumen und der Blätter. Ich bin der Geschmack von frischen Äpfeln, Beeren, Nüssen und Kräutern. Ich bin das Zwitschern der Vögel, das Knarzen der Bäume, das Plätschern des Wassers und das Pfeifen des Windes. Ich bin die Liebe zu dir selbst und zu anderen. Ich bin das pure Glück. Ich bin das Leben, und ich bin der Tod. Ich bin… du.
                                                                                                                                                            Du bist aus mir entstanden, und du wirst zu mir zurückkehren. Wir werden eins sein. Gemeinsam werden wir das Rascheln der Blätter und das Plätschern des Wassers sein, der Wind, das Feuer, die Luft und die Erde. Aus deinem Tod wird Leben werden, der Herzschlag eines jeden Lebewesens, die Liebe und das Glück dieser Erde. Du wirst die Blume sein, auf der Schmetterlinge und Bienen landen. Du wirst die Erde sein, in der Pflanzen ihre Wurzeln schlagen. Und irgendwann werden auch diese zu mir zurückkehren, um die Schönheit zu bewahren und zu sein, um das Leben leben zu lassen.           

Ich bin alles was du hast. Ich bin alles was du bist. Bewahre mich, und du bewahrst dich. Bewahre mich, und du bewahrst deine Kinder und Kindeskinder. Bewahre mich, und du bewahrst das ruhige Plätschern davor, eine tödliche Flut zu werden. Bewahre mich, und du bewahrst das Leben. Bewahre und schütze mich. Lebe wie ein Teil von mir, denn das bist du. Ein Teil von mir.
                                                                                                                                                  Ich bin. Ich war schon immer. Doch änderst du dein  Verhalten nicht, dann werde ich bald vielleicht nicht mehr sein und du auch nicht.

Mehr Infos zum Schreibwettbewerb