Buchtipps von der Nicht-Buchmesse

Dieses Mal ohne den üblichen Messe-Flair, dafür wie immer mit ganz viel Verlags-Herzblut!

Jahr für Jahr haben wir auf der Buchmesse in Frankfurt Verlagsmitarbeiter*innen nach ihren Herzensbüchern befragt. Dieses Jahr ist auch das - wie so vieles andere - ins Wasser gefallen.

Tolle Bücher gibt es aber trotzdem und sie sind vielleicht sogar wichtiger denn je, denn sie entführen uns in schwierigen Zeiten in andere Welten und lassen uns über den Tellerrand schauen, auch wenn wir in unseren eigenen vier Wänden festsitzen. Wir haben die persönlichen Buch-Empfehlungen dieses Mal nicht mitten aus dem Trubel der Messe gefischt, sondern ganz gemütlich per Mail angefragt (was gar nicht so schlecht war ;-)). So fehlte zwar der übliche Buchmessen-Flair und die betörend wuselige Atmosphäre, aber in den Empfehlungen steckt genau so viel Verlags-Herzblut und Buch-Expertise wie sonst auch! Wir wünschen euch nun viel Spaß bei unserem kleinen Rundgang über die Nicht-Buchmesse ;-).

Buchtipps von Verlagsmitarbeiter*innen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Autorin / Autor: Redaktion - Stand: 15. Oktober 2020