Dr. Mult. Prf. Dipl. Günther Richard Klaus-Dieter von Berndhagen und seine Geschichte

Einsendung von Multivitaminsaft, 15 Jahre

Heute versucht Günther seine neue Idee in seiner Braunkohlefirma einzubringen bzw. er stellt sie vor. Doch bei der Vorstellung kommen viele Gegensprüche, welche er nicht verstehen kann. Seine Idee, mehr in Sonnen-, Wasser- und Luftenergie zu investieren. Umso die Firma am Leben zu erhalten und der Umwelt einen Gefallen zu tun. So würden die Braunkohle Fabrikanten von vielen Leuten gefallen nehmen. Jedoch findet der Vorsitz so eine Investition unnötig. Daraufhin versucht er über soziale Medien andere Firmen zu überzeugen, nicht nur in Deutschland. Auf einmal bekam er Anfragen von vielen Firmen, jedoch als er sein Konzept genauer vorstellt, springen viele Firmen wieder ab, da sie es zu aufwendig finden. Nach einer Zeit findet er aber eine Firma, die mit ihm die Idee umsetzen will. Seine Idee ist zwar nicht ganz neu, aber seine neue Umsetzung dagegen schon. Sein Konzept ist es, stabilere und effizientere Aufwindkraftwerke zu bauen, die im Gegensatz zu ihren Vorgängern ein Drittel so groß von ihrer Fläche sind. Als die erste Anlage gebaut wurden ist, zeigte sich schnell ein Erfolg, nicht nur die Regierung förderte das Projekt, sondern auch Klimaaktivisten fanden dieses sehr gut. Schon nach ein paar Jahren wuchs die Firma auf dem Aktienmarkt und wurde zu einer der zehn größten Unternehmen der Welt. Es wurden Hunderte dieser Kraftwerke allein schon in Europa gebaut, auf der gesamten Welt waren es schon über 1000. 

Der Erfolg stieg immer mehr und die Kohleindustrie schrumpfte immer weiter. Der Erfolg des Unternehmens bzw. Günthers gefiel aber nicht jedem, so wurden viele Anschläge auf das Unternehmen und ihre Mitarbeiter sowie deren Anlagen verübt. 

Als er bei dem Bau seines größten Aufwindkraftwerkes die Übernahme vollziehen wollte, explodierte der Turm der Anlage und die Trümmer stürzten auf Günther herab. Bei dem Anschlag starben mehrere Arbeiter und Günther. Die Welt trauerte um ihn. Die Täter wurden bei einer Razzia von der Polizei getötet. Am Ende stellte sich heraus, dass die Auftraggeber, die zwei Bosse des letzten Kohlekraftwerkes der Welt sind. Die Polizei nahm diese daraufhin fest und sie wurden wegen mehrfachen Auftragsmords zu 4-mal lebenslänglich verurteilt. Sein Sohn übernahm das Geschäft und führte es weiter. Dazu sorgte er für die Weiterentwicklung von Elektroautos und weiteren energiefreundlichen Gegenständen und Fahrzeugen. Seine Familie sorgte für eine umweltfreundlichere und bessere Welt.