Ein Trump kommt selten allein oder Make the future great again

Beitrag zum Schreibwettbewerb Morgengrün von kame-san, 13 Jahre

„Heute, am 12.06.2029, werde ich, Donald J. Trump, als erster Mensch in die Zukunft reisen. Ich werde euch zeigen, dass dieser Klimawandel Fake News ist! ICH WERDE ES EUCH ZEIGEN!“ Mit diesen Worten bestieg Trump, zusammen mit einem dreiköpfigen Kamerateam, die Zeitkapsel und zog die Luke zu. Er würde als erster Mensch durch die Zeit reisen. Er würde in die Geschichte eingehen. Er würde der Welt zeigen, dass er der Beste ist und dass er Recht hatte. Das fühlte sich gut an. Draußen drückte irgendein unwichtiger Wissenschaftler auf den Startknopf. Trump rief nochmal: „ICH WERDE ES EUCH ZEIGEN!“ Dann verschwand die Kapsel in grellem Licht und mit einem lauten Knall.
Gespanntes Schweigen. Beunruhigtes Tuscheln unter den Wissenschaftlern. Schon zehn Sekunden nach der vereinbarten Rückkehr. Zwanzig Sekunden. „Wenn er nicht bald kommt, schalten wir ab“, sagte ein Wissenschaftler, „Die Maschine saugt zu viel Strom.“ Dreißig Sekunden. Einunddreißig, zweiunddreißig, dreiunddreißig – da plötzlich – das Licht und der Knall. Da stand sie wieder: Die Zeitkapsel. Die Luke öffnete sich und heraus trat: Trump. Dann kam noch ein Trump. Und noch einer. Und dann noch einer. Da standen sie: Vier vollkommen identische Trumps. Nur: Wer war der echte?

Tumult brach aus: Reporter stürmten hervor und prügelten sich darum, wer die Trumps zuerst interviewen durfte. Die Wissenschaftler rauften sich die Haare. Einer fiel sogar in Ohnmacht. Schaulustige rannten schreiend davon oder drängten sich begierig gaffend mit ihren Smartphones durch den Haufen aus Reportern, um einen besonders guten Schnappschuss der vier Trumps machen zu können. Als sich die Menge wieder einigermaßen beruhigt hatte, trat ein Reporter des CNN vor und fragte: „Mister President, waren Sie tatsächlich in der Zukunft? Gibt es den Klimawandel?“ Zuerst antwortete der zweite von links: „Ja, aber unsere Mauer steht und deshalb sind wir als einziges Land noch über Wasser.“ – „Also gibt es ihn doch.“ – „Nein“, meldete sich der Trump ganz rechts zu Wort, „ich hatte immer Recht. Das war alles eine Lüge, um unser schönes Amerika zu zerstören.“ – „Also sind Sie der echte Trump?“ – „Fake News! Ich bin der echte! Und das mit dem Klimawandel ist gar nicht unsere Schuld! Das waren alles die Chinesen!“ – „Äh, also -“ – „Er erzählt Lügen!“, rief der linke Trump, „Ich bin der wahre Donald J. Trump! Die anderen sind Armleuchter! Und außerdem erfinden wir etwas, dass alle Treibhausgase aus der Luft holt.“ Jetzt schrien die Trumps mit hochrotem Kopf einander an und jeder meinte, er sei Trump. Der Reporter ging vorsichtig außer Reichweite. Schließlich musste die Security die schreienden Trumps auseinanderhalten. Während sie aus dem Raum geführt wurden, brüllten sie sich wüste Beschimpfungen hinterher.

Am nächsten Tag stand es dick und fett in der New York Times:
Vier Trumps zurück aus der Zukunft?
Kamerateam verschollen – Wissenschaftler ratlos

In diesem Artikel stand natürlich auch alles über die Theorien der Trumps. Es bildeten sich recht schnell fünf Gruppierungen: Die erste, auch bekannt als „Die Unschuldigen“, glaubte, China sei schuld. Die zweite hingegen, „Die Fake-News-Bewegung“, glaubte, dass es den Klimawandel nicht gab. Die dritte Gruppe, die sich „Die Wissenschaftstheoretiker“ nannten, glaubte, die Menschheit erfände irgendetwas, um den Klimawandel aufzuhalten. Dann gab es da noch „Die Maurer“, die vierte Gruppe, die glaubte, dass die Mauer sie retten würde, und die fünfte Gruppe, die glaubte, das alles sei Quatsch, weshalb sie von den anderen Gruppierungen auch „Die Motzer“ genannt wurde.
Es kam recht schnell zu Auseinandersetzungen zwischen den Gruppen. Zuerst fing alles relativ harmlos an. Ein Hasskommentar hier, ein Hasskommentar da. Nichts großartig Dramatisches. Schlimmer wurde es, als die vier Trumps ins Weiße Haus wollten. Die Wachen ließen nämlich nur einen Trump hinein. Das machte die anderen drei Trumps wütend. Auf Twitter schrieb einer:
@#TheRealDonaldTrump#
Wir werden ihnen zeigen, wer der echte Donald J. Trump ist! WIR WERDEN ES IHNEN ZEIGEN!!!
Also demonstrierten viele Menschen gegen die Tatsache, dass „ihr“ Präsident nicht in sein Haus durfte. Aber nicht nur eine Gruppe demonstrierte. Alle wollten, dass „ihr“ Präsident ins Weiße Haus durfte. So kam es zu Gewalt. Die Anhänger der verschiedenen Gruppierungen prügelten sich.
Das sah Eric McDunmore, Wissenschaftler und Leiter eines Forschungsteams in Boston, im Fernsehen und dachte: Ich werde dem ein Ende setzen. Ich werde in die Zukunft reisen, um die Antwort zu erfahren.

Am nächsten Tag mobilisierte er sein Team, von dem zwei nicht mitkommen wollten, und war bereit für die Zeitreise. Zu viert bestiegen sie die Zeitkapsel. Unter tosendem Beifall schloss er die Luke. Ein Wissenschaftler drückte den Knopf und weg waren sie. Zehn Sekunden. Zwanzig. Dreißig. Dreiunddreißig. Da ertönte wieder der Krach und das Licht blitzte auf. Die Zeitkapsel war wieder da. Die Luke öffnete sich und heraus trat: McDunmore. Dann kam noch ein McDunmore. Und noch einer. Und dann noch einer. Da standen sie: Vier vollkommen identische McDunmores. Nur: Wer war der echte...

Mehr Infos zum Schreibwettbewerb