Wenig Hobbies - zum Einschlafen langweilig?!?

Irgend wie ist bei mir nix los. Einfach tote Hose. Okok, Hobbies hab ich und Freunde auch... aber sonst?

"Wann hast du denn mal Zeit?" - "Immer, außer Montag und Freitag. Klavier und Tanzen!" Ja, so sieht es bei mir aus, Montag und Freitag läuft nix, dazwischen bin ich gut und gerne zu haben. Allerdings vergehe ich manchmal aus Langeweile. Ich mache sämtliche Hausaufgaben, freiwillig Küchendienst, spiele Klavier und hab trotzdem unendlich viel Zeit! Den ganzen lieben langen Tag am Computer rumzuhocken oder ein Buch nach dem anderen zu verschlingen, das wird auch irgendwann langweilig. Am besten wär ein neues Hobby.

*Hoch hinaus*
Klettern schwirrt mir die ganze Zeit schon im Hinterkopf herum. Ich war das erste Mal mit 9 Jahren an der Wand, im letzten Sommer in der Projektwoche und in den Sommerferien hab ich auch einen Kurs belegt(inkl. süßer Lehrer ;o)). Dummerweise hat der Kletterwand-Projektwochenlehrer in diesem Schuljahr keine Kletter-AG gestartet, deshalb hab ich auch keine Hoffnung mehr.... keine??? Moment mal. Da gibt's doch noch eine Wand mit Hochseilgarten, zwei Orte entfernt von mir! Erstmal die ganzen Angebote zusammensuchen(langsam bin ich froh, dass ich ein bisschen mehr Zeit habe =)) und dann geht's los: Samstag gibt's eine Happy Hour, alles zum halben Preis, meine Mutter fährt, denn zu dem Zeitpunkt zuckelt mal wieder kein Bus vorbei. Dort läuft alles prima, die Routen sind einfach – alles kein Problem. Am Ende überwinde ich mich sogar zu fragen, welche Bedingungen man erfüllen müsste, um dort an der Wand zu stehen und zu sichern... - Die Antwort: Zuerst einen Sicherungskurs, der gar nicht so teuer sein soll, danach bekomme ich eine Karte, mit der ich dann berechtigt bin, andere zu sichern, danach kann ich dort anfangen!

Das mit dem Sicherungskurs überleg ich mir noch, denn zur Zeit hauen die Arbeiten auf mich ein. Soviel zum Thema Langeweile...

Autorin / Autor: klammer - Stand: 18. November 2005