Raus aus den Federn!

Tipps für Morgenmuffel!

Kennst du das? Es ist halb sieben Uhr morgens. Der Wecker reißt dich aus deinem tiefen Schlaf. Am liebsten würdest du dich einfach umdrehen und noch ewig weiterschlafen...
Aber das geht nicht, denn die Schule wartet. Du bleibst trotzdem noch liegen und fünf Minuten bevor du zur Schule gehen solltest, springst du dann doch hastig aus dem Bett, hüpfst schnell in irgendein Gewand und bist raus zur Tür, ohne dass du merkst, dass du vergessen hast, die Haare zu frisieren ;).
Mit dem soll jetzt endlich Schluss sein. Ich habe versucht, ein paar hilfreiche Tipps für dich zu sammeln. Am Abend vor dem Schlafengehen richtest du dir die Schulsachen und legst dir die Kleider bereit, die du am nächsten Tag anziehen möchtest.
Wenn also in der Früh der Wecker läutet, legst du am besten erst mal deine Lieblingslied auf (z.B.: Morning has broken). Dann steigst du aus dem Bett und öffnest dein Fenster weit. Du stellst dich kurz vors Fenster und atmest tief die frische Luft ein. Ein paar tiefe Atemzüge dann darfst du wieder zurück ins Bett. Was?? Ja, du hast richtig gehört. Du legst dich noch mal kurz ins Bett und streckst alle deine Beine und Arme etc. ( ;o) ) von dir... Also besser gesagt, du machst ein paar Dehnungsübungen.

Eiskalt duschen und Cornflakes

Dann geht’s ab unter die Dusche. Am besten eiskalt. Kostet zwar einige Überwindung, hilft aber. Am besten verwendest du noch ein Duschbad, das besonders erfrischend wirkt.
Dann geht’s ab an den Frühstückstisch. Man hört immer das Frühstück ist besonders wichtig. Und das stimmt auch. Also ich empfehle eine Schüssel Cornflakes mit einem Glas Orangensaft (oder kaltes Leitungswasser). Nach ausreichendem Frühstück ist noch kurze Morgentoilette angesagt: Zähne putzen, Frisieren, ... und zum Abschluss noch mal kurz das Gesicht mit klarem Wasser abspülen. Dann steht einem guten Start in den Tag auch schon nichts mehr im Weg. Noch ein Tipp zum Abschluss: Lächle einfach der Welt am Morgen entgegen! :o) Vielleicht zauberst du dann auch deiner Mitwelt ein Lächeln auf die Lippen.
Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen den Morgen versüßen; probiert doch einfach mal meine Tipps aus und erzählt mir von euren Erfahrungen... Oder kennt ihr noch andere Tipps??

Autorin / Autor: lissy - Stand: 25. April 2002