Straßenbahn fahren

Bahnfahren ist doch eigentlich ganz lustig...


Auto fahren? Wieso eigentlich?

Wir wollen euch einmal das Nutzen der öffentlichen Verkehrsmittel schmackhaft machen. Mal abgesehen von stundenlangen Verspätungen der Bahnen und Züge oder Bussen, die es erst gar nicht für nötig halten, zu kommen, Kaugummis, die einem die Vorgänger (netterweise schon angekaut) unter der Sitzbank hinterlassen haben, durch ausgelaufene Cola- und Bierdosen verklebte Fußböden und dreckigen Fensterscheiben, die durch Liebeserklärungen verschönert wurden, außerdem dem "Duft" des Mannes da vorne ausgesetzt, der keine Toilette mehr finden konnte - ja außer dem allem ist Bahnfahren doch eigentlich ganz lustig °grins°.

Bahn fahren ohne bleibende Schäden...;-)

Da wir gezwungen sind, täglich die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, haben wir mittlerweile eine Taktik entwickelt, um über die negativen Seiten des Bahn fahrens hinwegsehen zu können. Diese Taktik besteht ganz einfach darin, das Geschehen in der Bahn als eine Art Komödie zu sehen, bei der wir selbst die ZuschauerInnen sind. So kann man in der Bahn sitzen und sich manchmal über andere Fahrgäste sehr gut amüsieren °hihi°.

Einmal...in der U-bahn....

So ereignete sich einmal an einem regnerischen Dezembertag, als wir auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt waren (natürlich mit der U-Bahn) eine recht lustige Sache. Wir waren gut gelaunt, unterhielten uns und warteten schon gespannt auf die nächste Komödie, als zwei außerordentlich coole Mädchen mit Buffalos und dicken HellyHanson Jacken auf uns zu stolzierten und sich uns gegenüber auf die Sitze warfen. Keine Minute verging und die beiden begannen uns blöd anzumachen. Um sie nicht unnötig zu provozieren, behielten wir uns vor, nicht weiter darauf einzugehen. Doch als eine der beiden eine von uns fragte, ob sie sich heute schon die Haare gekämmt hätte oder ob sie frisch aus der Mülltonne käme, konnten wir uns der Wirkung dieser Komödie nicht mehr entziehen und mussten uns leider nach Blickaustausch untereinander kaputt lachen. Wer von uns beiden eigentlich gemeint war, konnten wir bis heute nicht feststellen °grins°. Auch die weiteren Bemerkungen der Mädchen fanden wir, vor dem Hintergrund wie man nur so doof sein kann, ziemlich lustig. Da wir fürchteten, dass die beiden aufgrund unseres Amüsierens gewalttätig werden könnten, waren wir dann aber doch ein wenig erleichert, als wir aussteigen mussten.

Ein anderes mal.....

An einem anderem Tag auf dem nach Hauseweg sahen wir noch einen (wahrscheinlich angetrunkenen) Mann, der auf allen Vieren halb kriechend, halb fallend aus einer Bahn heraus kam, was schon ein leicht lustiger Anblick war. Als jedoch einige Sekunden später seine Frau auf dem gleichen Wege aus der Bahn "ausstieg", hatten wir mal wieder etwas zu lachen. Anschließend trennten sich unsere Wege und ich (Linus) bekam gleich darauf wieder etwas zu grinsen. Die schon ziemlich komisch angezogene Frau mir gegenüber, zerquetschte fast ihren Sitznachbarn (einen jungen Mann), weil sie unbedingt in seinem Schachbuch mitlesen wollte, was sie jedoch nicht gerade unauffällig, sondern recht interessiert tat. Ich musste mir also das Lachen verkneifen, ebenso wie der arme Eingequetschte, der bereits mein breites Grinsen gesehen hatte. Der Typ und ich stiegen zufällig an der gleichen Haltestelle aus, und er meinte, man dürfe ja nicht laut lachen, weil manche Leute sonst beleidigt wären. Gleich darauf bekam ich eine Einladung, doch mal mit in den Schachclub zu kommen - ich lehnte dankend ab! °grins°

Hier geht´s weiter

Autorin / Autor: Linus und DannySahne - Stand: 21. Mai 2002