Der Traum, berühmt zu sein

Nachdenkliches von blondie1

So sein wie ein Star...

Wieviele Mädchen wünschen sich, einmal so wie ihre Idole auf der Bühne stehen zu können? Sei es Claudia Schiffer, Britney Spears, Avril Lavigne oder jemand anderes - die Stars von heute beeindrucken uns doch jedesmal. Warum wollen wir anders sein? Warum sind wir nicht mit unserem Leben so zufrieden, wie es ist? Im Fernsehen, Radio und in Zeitschriften wird so viel über die berühmten Personen berichtet. Man erfährt, welchen Ruhm sie haben und wie ihnen die Fans zu Füßen liegen. Klar, dass es ein Wunsch eines jeden Mädchens ist, begehrt zu sein. Jeder wünscht sich schließlich, einmal in seinem Leben im Mittelpunkt zu stehen, berühmt zu sein. Ich schließlich auch... Leider wird es den meisten von uns verwehrt bleiben, ein Star zu werden - denn dieses Potential hat nicht jeder. Berühmt zu sein bedeutet außerdem nicht nur viel Vergnügen, sondern auch viel Arbeit, Stress und Ärger. Wie oft hört man von zerbrochenen Beziehungen, Stars, die der Magersucht oder gar Bulimie verfallen. Man sieht also, dass berühmt sein nicht nur schöne Folgen haben kann.

Die große Karriere in Sicht?!

Wenn man sich nun aber über alle Vor- und Nachteile bewusst ist und trotzdem berühmt werden will? Ein Traum, der ausgeträumt ist? Nicht immer. Es gibt sicher einige Möglichkeiten, um berühmt zu werden, die aber leider oft ziemlich enttäuschend ausgehen. Werdende Schriftstellerinen könnten ihre Geschichten an Verlage schicken, werdende Sängerinnen bei den nun schon so begehrten Shows mitmachen (DSDS usw.), werdende Schauspielerinnen könnten bei Schauspielschulen anfragen, werdende Models könnte bei Modelcontesten mitmachen und vieles mehr. Ihr seht also, dass alles möglich ist. Man sollte sich aber nicht zuviel erwarten, damit man später nicht depremiert ist und in Selbstmitleid versinkt, wenn es aus der großen Karriere nichts wird. Vielleicht sollten wir auch alle einfach mit unserem Leben zufrieden sein, so wie es ist und es nehmen, wie es kommt. Denn schließlich gibt es doch so etwas wie ein Schicksal - und dieses Schicksal wird uns schon den richtigen Weg zeigen, um glücklich zu werden.

Autorin / Autor: blondie1 - Stand: 30: Juli 2003