Beziehung auf Distanz

Wenn der Freund oder die Freundin in einer anderen Stadt wohnt

Jeden Tag denke man sich: "Sch..., warum wohnt er/sie nicht in meiner
Stadt". Diese Situation kennt jede/r, der/die schon mal eine Beziehung auf Distanz hatte/hat. Vor allem wenn man noch ein "Teenager" ist, kann man nicht viel mehr machen, als zu hoffen, das der/diejenige irgendwann zu einem in die Stadt zieht.

Sich nur am Wochenende zu sehen hat auch Vorteile

Ich erlebe es im Moment am eigenen Leibe- und wenn man genau darüber nachdenkt, gibt es gar nicht SO viele negative Gründe. Im Gegenteil - man kann ihn/sie zwar nicht jeden Tag sehen, aber dafür hat man viel mehr Zeit, um sich mit Freunden zu treffen. Und wenn es dann soweit ist, hat man das Wochenende dann ganz für sich allein (bzw. für sich und seine/n Partner/in).

Tipps für eine glückliche Wochenendbeziehung

  • Wenn ihr euren Schatz so oft wie möglich sehen wollt, könnt ihr mit dem Wochenendticket, was auch gar nicht so teuer ist, dorthin fahren.
  • Man sollte nicht alles negativ sehen: es ist zwar nicht der "Renner",
    wenn der/die Freund/in nicht in der gleichen Stadt wohnt wie man selbst, aber dafür wächst die Vorfreude bis zum Augenblick des Wiedersehens. Wenn es dann soweit ist, freut man sich um so mehr.
  • Unternehmen, unternehmen, unternehmen!!!!!!! Je mehr ihr z.B. mit Freunden unternehmt, desto schneller vergeht die Zeit. Und daran gibt es (fast) nichts auszusetzen.
Autorin / Autor: lily - Stand: 3. April 2000