Plötzlich ist alles anders

Was passiert, wenn Menschen sich auf einmal verändern?

Ein Mensch den man gut kennt, verändert sich auf einmal komplett. Seinen Stil, seine Meinung, sein persönliches ICH? Doch wenn man ganz vertraut mit ihm redet, merkt man, dass er sich nur nach außen hin verstellt hat. Aber wieso?! Nur damit man ihn gut findet, nur damit andere ihn mögen?! Glaubt derjenige, dadurch Aufmerksamkeit zu bekommen, oder warum auf einmal diese Veränderung nach außen hin...? Vielleicht liegt es daran, dass manche Menschen nicht akzeptiert werden, so wie sie sind. Damit sind keine Anziehsachen von bestimmten Marken gemeint! Sondern eher ganz persönliche Stylings. Wenn es jemandem gefällt, sich in den komischsten Farben zu kleiden, warum lässt man ihn dann nicht?! Warum meinen so viele Jungs, wenn Mädchen keine engen Sachen tragen, sind sie unattraktiv?! Wollen sie das glauben, oder meinen sie das wirklich, oder sagen sie das vielleicht nur, damit sie das Mädchen so sehen, wie sie es sehen wollen? -Aufgetakelt - blond - gefärbte Augen usw. Diese Mädchen, die das tun, tun sie das vielleicht nur, um bei anderen gut anzukommen?? Verstellen auch sie sich?!

Aber was ist nun, wenn ein gewisser Mensch sich plötzlich so nicht mehr wohlfühlt? Verändert er sich dann wieder zurück und ist freiwillig wieder unbeliebt?? Wohl nicht, und so quält er sich weiter! Steht nicht zu sich, ist nicht er selbst! Wie lange kann ein Mensch das aushalten? Diesen Druck? Will man nicht zu sich selbst stehen?! Muss sich ein Mensch für seinen Stil schämen? So was ist doch auch Ansichtssache. Der eine hört Rock, der andere hört Pop. Der eine trägt Hemdchen und der andere zerissene Shirts. Aber sowas beginnt doch schon früh, wenn eine Mutter ihr Kind in Outfits steckt, die dem Kind nicht gefallen. Vielleicht versteckt sich das Kind dann auch und denkt: so wie ich aussehe, will keiner was mit mir zu tun haben... und nachher ist es gar nicht so! Also jeder Mensch sollte sein, wie er ist und so sollte er auch bleiben, es sei denn der Mensch tut es für sich, er ändert sich für SICH, nur für sich.....

Autorin / Autor: AnnaW - Stand: 19. November 2004