Badgirl is out

LmaA???

Beim weitern Durchforsten stößt man auf Präsentationen von Trainern wie z.B. die eines gewissen Helfried G., Trainer für nationale und internationale Umgangsformen. So, und was macht der? Etwa sich mit dir unterhalten und dir pausenlos erzählen, was für ein schlechtes Benehmen du doch hast? Dir erklären, dass du dich wie ein Schwein benimmst? Nein! Nein! Nein! Das deutet schon das Motto an, wobei LmaA doch eigentlich heißt "Leck mich am Arsch", bei Helfried G. bedeutet das aber: 

  • Lächle mehr als Andere!

Das gefällt mir! Oder ein anderes Beispiel: Etikette 2000. Sie bringen dir die "aktuellen Benimmregeln" bei: ("Etikette 2000 unterrichtet die Umgangsformen der heutigen Zeit. Natürlich haben sich diese immer wieder geändert, bei Etikette 2000 lernen Sie die aktuellen Benimmregeln, damit Sie gute durch's Leben kommen, ohne in Fettnäpfchen zu treten...").

Nicht spielen! Nett sein!

Vielleicht wirst du jetzt denken: So ein mega langweiliger Beitrag, ich weiß, aber jetzt gehts erst richtig los **ggg**. Für alle, die noch da sind :o)! Also übt Miri fleißig und spielt das Wissen mal schnell ihrer Mutter vor, die aber den Kopf heftig schüttelt und sagt: "Nein, du sollst das ganze nicht spielen, du sollst nett sein. Also ab zu einem Benimmkurs!" Der Typ der da rum läuft sieht piekfein aus und redet schnöselig...Quatsch! Hör auf zu träumen, es geht locker zu! Es ist wie Theater spielen! Jetzt tun wir so, als wären wir bei einem Vorstellungsgespräch. Wer will?
Miriams Chance. Sie macht es gut, zwar nicht so gut, wie es sein sollte, aber so gut, dass sie den Job beim "Spiel" ergattert! Das schafft sie dann auch wirklich - dem Kurs sei Dank! Für die Firma muss sie eine Webseite entwickeln! Und wieder ab ins Netz:

  • Nicht zu viel Graphik verwenden. Niemanden z.B. durch Maps dazu zwingen, Graphiken zu laden. Jede Verzweigung, die über eine Map zu erreichen ist, sollte auch ohne diesen Mechanismus leicht zu erreichen sein. Bei Links auf Graphiken oder Seiten mit viel Graphik angeben, wieviel Daten dabei übertragen werden. Prinzipiell auf jeder Seite angeben, wann genau sie zuletzt geändert wurde, und wer dafür verantwortlich ist

...es gibt auch die "Zehn Gebote der Computerethik"- allerdings schon ein bisschen älter:

  • Du sollst nicht deinen Computer benutzen, um anderen Schaden zuzufügen. Du sollst nicht anderer Leute Arbeit am Computer behindern. Du sollst nicht in anderer Leute Files stöbern. Du sollst nicht den Computer zum Stehlen benutzen. Du sollst nicht den Computer benutzen, um falsches Zeugnis abzulegen. Du sollst nicht Software benutzen oder kopieren, für die du nicht gezahlt hast. Du sollst nicht anderer Leute Ressourcen ohne deren Erlaubnis verwenden. Du sollst nicht anderer Leute geistig Werk als deines ausgeben. Du sollst über die sozialen Konsequenzen deiner Programme nachdenken. Du sollst den Computer so benutzen, daß du Verantwortung und Respekt zeigst.

Die Webseite wird klasse, alle sind zufrieden - Benehmen sei Dank!

Also: Sorry, but Badgirl is out!

Autorin / Autor: NoLady2002 - Stand: 17.April 2002