WM 2002 - das Finale

Alle haben mitgefiebert, gehofft und gebangt. Vergebens. Gefeiert wird aber trotzdem!

Deutschland 13.00 Uhr. Die Straßen sind wie leer gefegt. Einzelne Blätter wehen über die Straße. Nein, es ist kein Unglück geschehen - das passiert noch. Ganz Deutschland sitzt vorm Fernseher. Alle Hoffnungen liegen auf Klose und Neuville - nicht zu vergessen auf dem besten Torwart der Welt. Es ist WM, und alle Fußball-Fans haben die Stecker der Telefone aus den Steckdosen gezogen, haben Großeinkauf gemacht, Freunde eingeladen, um das zu sehen, was vor ein paar Wochen ein Witz war: Deutschland im Endspiel, damit hatte keiner gerechnet - noch nicht mal die Spieler. Aber auch die 170 Millionen Einwohner Brasiliens hoffen und haben Zuversicht: "Wir werden Weltmeister - euch putzen wir weg". Das wurde dann aber doch nicht so leicht. Bis zur Halbzeit stand es null zu null, aber Langeweile? Nein, Action pur. Kein Kinofilm könnte spannender sein. Ein hin und her, Kahn wieder DER Topstar. Aber dann, dann kam die unglückliche 67 (?) Minute. Das Tor, ganz Brasilien ist am ausrasten, Deutschland trauert. Aber, die Hoffnung war noch da. Und dann, ich dachte das sollte ein Witz sein, das nächste Tor. Nicht von Kahn verschuldet. Und dann Ende.
Und jetzt kommt es ganz: Deutschland freut sich. Vor unserer Haustür fahren sie rum, hupen, schwenken Fahnen: DEUTSCHLAND IST AUßER RAND UND BAND: UND VÖLLER FREUT SICH!!! WELTMEISTER 2006 GLEICH DEUTSCHLAND JUHU :-D.

Autorin / Autor: NoLady2002 - Stand: 1. Juli 2002