Die Blaue

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Sophia, 8. Klasse

Da stand sie, „ Die Blaue“. Mit ihren blauen Haaren, die mit einer gewissen Leichtigkeit hin und her schwangen, die mit nichts zu vergleichen war. Und ihre blauen Nägel, alle in verschiedenen Blautönen, als hätte sie sich nicht entscheiden können. Trotzdem waren sie perfekt angeordnet, als wäre alles andere falsch. Mit ihren zarten Händen, bei denen man Angst haben musste, dass sie selbst zerbrechen, zerbrach sie das harte, alte Brot und warf es an diesem warmen Wintertag den vor Hunger piependen Vögeln zu. Ihr Gang, sie ging, als würde sie schweben. Nicht ein Laut war zu hören, selbst eine Feder wäre lauter auf dem Boden aufgekommen. Alles, was sie tat, tat sie mit dieser Leichtigkeit, als wäre ihr alles egal, und doch mit soviel Bedacht, als würde ihr Leben an jeder ihrer Bewegungen hängen. Und niemand würde jemals ahnen, dass hinter ihren kalten, eisblauen Augen das Hirn einer Mörderin arbeitet.

Weiter

Autorin / Autor: Sophia, 8. Klasse