Der Traum

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Franziska, 14 Jahre

Puh, geschafft, endlich Wochenende. Ich ließ mich auf die Couch fallen und spürte etwas Hartes. Als ich mein Mathebuch entdeckte, musste ich wieder an die bevorstehende Arbeit denken, und meine Laune änderte sich schlagartig. Ich schloss meine Augen und irgendwann musste ich eingeschlafen sein….
Ich spürte etwas Warmes auf meiner Haut, es war die Mittagssonne, die am wolkenlosen Himmel stand. In der Ferne sah ich etwas Blaues, das Meer! Ich schaute mich um und bemerkte ein Mädchen am Crêpes-Stand. Sie kam mir bekannt vor, aber ich wusste nicht woher. Da bemerkte ich, dass sie meiner Mutter ähnelte, ich schätzte sie auf 15 oder 16 Jahre. Sie drehte sich in meine Richtung und ich erkannte das Muttermal an ihrer linken Wange und jetzt war mir klar, es war meine Mutter! Ich musste in der Vergangenheit sein! Bei der Gelegenheit schaute ich sie mir genauer an und mir fiel die schreckliche Latzhose auf, die sie, wie viele anderen hier, trug. Vom Strand her sah ich einen braungebrannten Jungen kommen. Meine Mutter ging auf ihn zu und ich hörte, wie sie mit ihm sprach….
Gerade als es spannend wurde, hörte ich etwas, das piepte… es war mein Handy, das mich aus meinem Traum zurückholte.

Weiter

Autorin / Autor: von Franziska, 14 Jahre