Meine harte Strafe

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Sarah, 14 Jahre

Hier sitze ich auf diesem harten Holzstuhl, warte auf dem piependen Alarm. Es fühlt sich an, als ob ich ein Jahrzehnt gewartet habe. Wollen Sie wissen, warum ich warten werde? Ich war jetzt zwei Wochen und 3 Stunden gefangen, kein Tageslicht und kein Internet, nicht einmal mein Handy war erlaubt. Weil ich unhöflich zu meiner Mutter war, aber manchmal ist meine Mutter so schwierig. Aber das schlimmste, es ist Sommer. Ich sollte in der warmen Sonne sein, zu dem babyblauen Himmel blicken, meinem schönen blauschwarzen Badeanzug tragen und Musik hören. Aber nicht in meinem Zimmer hängen. Heute sind die letzten Minuten von meiner Strafe, glauben Sie mir, das habe ich auf die harte Tour gelernt. Aber endlich! Ich blicke auf den dunkelblauen Himmel, sehe wie die Sterne funkeln. Wunderbar! Ich habe so viele Pläne. Aber dieser Alarm piept noch nicht.

Weiter

Autorin / Autor: Sarah, 14 Jahre