Mystery of the Henge

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Merle, 13 Jahre

Ich nähere mich dem Stonehenge und lege meine linke Hand auf einen der Steine. Er fühlt sich kalt und rau an. Plötzlich fängt der Boden an zu beben, ich bleibe aber wie festgefroren stehen, was mir jedoch schnell zum Verhängnis wird, denn der Stein fällt um und direkt auf mich drauf... Aber ich spüre keinen Schmerz sondern Nässe. Als ich mich umblicke, sehe ich einen Ozean. Ich tauche nun ein wenig unter und alles in diesem Ozean ist voller Leben und er wirkt sehr bunt. Plötzlich wird mir schwarz vor Augen und als ich wieder sehen kann, finde ich mich an einem Pfahl festgebunden wieder. Viele Leute stehen um mich herum. Es scheint, als sei ich im Mittelalter gelandet und soll nun als Hexe verbrannt werden...  Jemand schreitet nach vorne und zündet den Scheit an. Das Feuer kriecht schnell zu mir nach oben und meine Füße erleiden Höllenqualen. Plötzlich höre ich einen Knall und meine Ohren nehmen nur noch ein grauenhaftes Piepen wahr...  Wieder schließe ich für einen Moment meine Augen, öffne sie wieder und liege auf einmal in meinem Bett. Ein Traum? Nein. An meinen Füßen sind noch Brandwunden. Was es auch immer mit diesem Henge auf sich hat, ich werde mich ab sofort von ihm fern halten!

Weiter

Autorin / Autor: Merle, 13 Jahre