Teestunde

Einsendung zum Wettbewerb "Schreiben mit allen Sinnen" von Käthe, 13 Jahre

,,Noch etwas Tee? Mit Zucker oder ohne? Halbe oder ganze Tasse?“, fragte der verrückte Hutmacher Alice, welche noch nicht allzu lange auf dem harten Sitzpolster des wackligen Stuhles am Tisch besagten Hutmachers saß.
Nach dreieinhalb Jahren, zwei Wochen und vier Tagen wurde es auch mal wieder Zeit für Alice ihr Wunderland zu besuchen. Meinte jedenfalls das weiße und hektische Kaninchen, als es während einem kleinen Spaziergang von Alice angehoppelt kam.
Und nun sitzt sie hier, in ihrem blauen Kleid, immer noch ein wenig verdattert und leicht überfordert mit den Fragen, mit welchen sie vom Hutmacher, dem Märzhasen und auch der Feldmaus mit ihrer piepsenden Stimme bombardiert wurde.
,,Gerne. Bitte ohne Zucker und gerne eine ganze Tasse.“, antwortete Alice, als sie sich an ihren letzten Besuch erinnerte, wo der Hutmacher ihr den lauwarmen Tee mit dem undefinierbaren Geschmack in eine senkrecht halbierte Tasse einschenkte und der Märzhase sie auf die Frage nach Zucker hin mit Zuckerwürfeln bewarf.
Die Teestunde beim Hutmacher und seinen Freunden sind jedes Mal eine besondere Erfahrung. Eine Erfahrung die Alice nie vergessen könnte.

Weiter

Autorin / Autor: Käthe, 13 Jahre